Beiträge von HRune im Thema „Kugelbahnsystem GraviTrax von Ravensburger“

    Weiße Eneloop und das BC700 scheinen so eine Standardkombi zu sein, vermute ich fast. Finden sich hier im Haushalt auch und ich benutze die für letztlich alle batteriebetriebenen Geräte im Haus. Hatte in gut 8 Jahren noch keinen Ausfall eines derer Akkus.

    Ich kann dir (wie hier auch schon mehrfach geschehen) nur dazu raten auf jeden Fall vertikale Sets mit dazu zu nehmen, dann musst du nicht immer so in die Breite bauen. Ich persönlich könnte mittlerweile gut auf die Tunnel-Erweiterung verzichten, den Jumper finde ich persönlich auch nicht so prickelnd, mit der Gauß-Kanone kannst du die Kugel(n) in Schwung halten, ohne dass du Gefälle brauchst, die Kaskade ist meine Lieblings-Erweiterung um die Kugel wieder in die Höhe zu befördern. Bei den (Action)Erweiterungen würde ich erstmal eine bestellen, um zu sehen wie gut du die findest, um dann gezielt weitere von denen zu bestellen, die du (bzw. eure beiden Kleinen) spannend findest.

    Thx! Ich kann Dich ja beizeiten zu Deinen Sets interviewen. ;)

    Die meditative Bahn haben sich meine zwei Kleinen gerade viermal hintereinander im Video angesehen. Und unser Zweijähriger kam mit einem neuen Wort daher: „Kujebah“ :)


    Die bald fünfjährige fand die Bahn super und würde wohl auch gerne so etwas zum Bauen haben. Da müsste ich mich noch mal durch den Thread hier wühlen, was denn vernünftige Starter wären, mit denen man auch ein paar abwechslungsreiche Bahnen bauen kann.