Beiträge von ravn im Thema „Kugelbahnsystem GraviTrax von Ravensburger“

    Tipp an alle, die durch diesen Forenthread hier auf Gravitrax aufmerksam werden und meinen, ob es ein passendes Kreativspielzeug für einen selbst sein könnte: Testet das Gravitrax-System mal in der Praxis aus, bevor Ihr Euch diverse Grundboxen und Erweiterungen kauft.


    Ich war auch von den ganzen Videos fasziniert und fand Holzkugelbahnen schon immer toll, nur waren die fernab Kindergarten für privat schlicht zu teuer damals in den späten 70er-Jahren. Und auch heute sind die fernab China-Billiganbietern von den etablierten Marken wie Haba oder Cuboro immer noch ein teures Luxusspielzeug. Also Gravitrax als preiswerte Alternative mit zudem mehr Möglichkeiten für große und ausgefallene Konstruktionen? Ja durchaus, nur mir persönlich waren die Plastikteile im Anspieltest (thx an d0gb0t für das Leihwochenende) zu leicht von der Haptik. Das ist eben kein wuchtiges Holz, sondern das sind "nur" Plastikteile und das Laufgeräusch der Murmeln ist dadurch auch komplett anders wie von den damaligen Holzkugelbahnen erinnert. Wer sich also wie ich, zu sehr an die alten Holzkugelbahnen erinnert fühlt, der könnte eventuell enttäuscht werden. Als vorab selbst antesten. Teils sind die Bahnen ja auch im Handel aufgebaut.

    Mal ganz blöd gefragt, da ich durchaus Interesse an dem Gravitrax-System habe, aber ebenso weiss, dass das ganze gekaufte Zeugs bei mir durchaus das Potential hat nach der ersten Anfangseuphorie in der Ecke zu verstauben:


    Kann man das Spiel in den kommenden Wochen irgendwo austesten?

    Ist Ravensburger mit Event-Teams auf diversen Veranstaltungen vertreten?

    Oder gibt es gar ein Gravitrax-Miete-auf-Zeit-Service?