Beiträge von brumble im Thema „Kugelbahnsystem GraviTrax von Ravensburger“

    Frau und die beiden kleineren Kinder sind ein paar Tage weg, ich bin mit dem Großen alleine. Das bot uns Zeit und vor allem Platz, zweimal eine große Bahn zu bauen. Wann darf man sonst schon mal den ganzen Tag den Küchentisch belegen.

    Zum Einsatz kamen die neuen Höhensteine aus Holz in drei Größen (4, 9, 14), die zusammen 155 normale Höhensteine ersetzen. Am Ende waren trotzdem alle Höhensteine restlos alle - bis auf einen letzten, halben Höhenstein.

    Ich werde wohl noch einige mehr bauen (Holz ist zum Glück noch da), das erweitert die Möglichkeiten und den anfänglichen Schwung signifikant.

    Die zweite Bahn:

    [Externes Medium: https://youtu.be/1iB38uU5Bp8]


    Ich habe mir jetzt auch 4 Startersets, die "Bauen"-Erweiterung und einen Haufen von den kleinen Erweiterungen zugelegt. Die beiden größten Herausforderungen sind die immer noch zu wenigen Höhensteine sowie die, meine Kinder davon zu überzeugen, dass sie mich da auch manchmal ranlassen.

    Auf die kommenden Vertikal-Teile bin ich gespannt, da kann man den Raum dann noch besser nutzen, nicht nur die Fläche.

    Habt ihr schon mal selbstgebaute/gedruckte Höhensteine ausprobiert? An diversen Stellen habe ich auch Holzvarianten gesehen, teilw. professionell gefertigt, teilw. gebaut aus 6-Kant-Holz und den Pappresten der Grundplatten. Die letztgenannte Variante werde ich zumindest mal testen.