Beiträge von [Tom] im Thema „19.11.-25.11.2018“

    Wir haben gestern fleißig Schlüssel geschmiedet - #Keyforge


    Es ist wie bei jedem dieser Spiele: Kartenwissen, Kartenwissen, Kartenwissen.

    Wenn Du weißt, was Bobnar, Shadow, Mars so können, dann tappst Du in bestimmte Fallen nicht mehr. Zum Beispiel 7 oder mehr Aember sammeln, wenn die Fraktionen Dir gegenüber da manipulieren können - oftmals lief es auf eine starke Hand raus. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass ein gutes Deck schon 1-2 Boardwipes braucht, damit man auch mal einen Reset machen kann, wenn der Gegner zu viel Kram draussen hat. Zum Glück kann da fast jede Faction was bieten.

    Ausserdem halt Manipulation des Gegners, damit er nicht mehr so frei entscheiden kann. Dis ist da ganz toll, insbesondere was das Kontrollieren der Faction-Wahl angeht! Da wünsche ich mir mal ein Deck mit 2x Restringuntus und 2x Control the Weak. Da kann man als Gegner schon kotzen! (Beide Karten schreiben vor bzw. Schränken ein, welche Faction der Gegner wählen muss. Hat ein Deck tatsächlich 3x Restringuntus draussen - was ich nicht glaube, dass es das als Deck gibt - kann der Gegner KEIN Haus mehr wählen...)