Beiträge von s3chaos im Thema „19.11.-25.11.2018“

    3* #Monolith Arena zu 2 gespielt. Ein Mittelmäßiges Duell in einer Arena auf Hexfeldern. Die meisten werden es vom Vorgänger Neuroshima Hex kennen vom selben Autor.

    Warum dann nicht gleich Neuroshima?

    Habe mich nicht großartig informiert die Vorteile die ich für Monolith gesehen habe sind

    Thema Fantasy gegen Endzeit, Plättchen sind bei Monolith doppelt oder dreimal so groß. Grafisch hat mich Monolith besser gefallen. Die beworbene neue Monolith Mechanik, die jetzt wo ich sie gespielt habe mir nicht gefällt. Neuroshima hatte ich auch noch nie gespielt kannte ich nur von Bildern her.

    3* #Monolith Arena zu 2 gespielt. Ein Mittelmäßiges Duell in einer Arena auf Hexfeldern. Die meisten werden es vom Vorgänger Neuroshima Hex kennen vom selben Autor. Soweit ich das jetzt nachgelesen hab ist es ein sehr ähnliches Spiel. Es ist nicht schlecht, habe mir aber mehr erwartet. Relativ Glückslastig im nachziehen der Plättchen. Der Monolith Experten Modus gefällt mir gar nicht. Combos auf die man hinarbeiten kann erkenne ich nicht. Grafisch ist es wirklich hübsch

    Der nächste Fehlversuch für mich ein Arenaspiel zu finden nach Wildlands, Warhammer Underworlds und dem noch etwas besseren Tash Kalar.


    Suche für mein Mage Wars Arena einen Nachfolger der leichter für neue Mitspieler zu erlernen ist und trotzdem eine gewisse Tiefe mitbringt. Deutsch ist Pflicht


    #Elisabeth I.: Die Religionskriege 1559-1598 zu 6

    Wurde in der 2 Runde abgebrochen wegen Regelproblemen und unlust mancher Mitspieler.

    Am Tag danach das Einstiegsspiel zu 2 probiert, durchgespielt aber das Regelheft ist echt schwer zu lesen für so ein umfangreiches Spiel. Leider ist da auf Deutsch auch wenig zu finden an Hilfen. Wir hatten zu zweit das Spiel erlernt und versucht es den Mitspielern näher zu bringen. Hat nicht wollen sein.


    Mit der Frau 2* #AuZtralien gespielt und 2*verloren gegen das Spiel. Gefällt meiner Frau sehr gut mir so mittelmäßig, kann mich mit den Siegbedingungen nicht so richtig anfreunden. Wenn ich im Spiel zurückliege was man sich ja ausrechnen kann warum soll ich dann noch was für die Gemeinschaft machen?

    Spielt sich sicher zu 3 oder 4 besser, mal sehen.



    Herrausgerissen hat es für mich diese Woche endlich wieder einmal #MageWars zu spielen. 2018 ist es leider leider sehr ruhig geworden. Es ist und bleibt das beste Spiel was ich kenne. Gespielt habe ich einen untytpischen Nekromanten gegen meinen ebenfalls erfahrenen Gegner der eine Tiermeisterin spielte. Zu Beginn fürchtete ich schon das er mich rushen will weil das die Tiermeisterin sehr gut kann. Das ist die einzige Schwäche in diesem Deck da ich mit Ehren, Mhegedden ein sehr langsames Deck gespielt habe das sich erst ab der 3 Runde richtig entfaltet und ab Runde 9-10 richtig abgeht mit dem Opferaltar. Aber er spielte mit einer Behausung in der ersten Runde einen soliden Grundaufbau. In den folgenden Runden musste ich mich mit viel fliegendem Geflügel abgeben was aber Dank zweier Elementarzauberstäbe mit Sturmwind kein großes Problem war. In den Endrunden konnte er trotz guter Rüstung dem Opferaltar den er nicht kommen sah und Ehren der wiederholt als Zombie geopfert wurde entgegensetzen.