Beiträge von Hillbilly im Thema „19.11.-25.11.2018“

    2 Partien #ForumTrajanum


    War gar nicht so kompliziert wie erwartet. Nach den ersten paar Runden waren die Abläufe eigentlich klar und man hatte schon eine Vorstellung wieviel Möglichkeiten es gibt Punkte zu generieren. In der ersten Partie noch ohne große Strategie einfach mal von Wertung zu Wertung gespielt und letztendlich auch gewonnen.


    In der zweiten Partie wollte ich mich dann auf die Wertungskarte in der letzten Runde konzentrieren (in jeder der 3 Durchgänge gibt es eine Wertungskarte). Gleichzeitig wollte ich meinen Multiplikator bis dahin natürlich maximal ausgebaut haben. Zwischenzeitlich wuchs mein Rückstand auf über 30 Punkte an. Das konnte ich dank meiner starken Endwertung (35 Punkte durch die letzte Karte) zwar noch aufholen, allerdings siegte meine Frau trotzdem mit 1 Punkt Vorsprung. Knappes Ding.


    Gefällt mir bisher besser wie erwartet, habe auch schon wieder einen Plan für die nächste Partie geschmiedet, was für das Spiel spricht.