Beiträge von widow_s_cruse im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Hallo,

    Vielleicht sollten sich einige ins Gedächtnis rufen, dass sie rein rechtlich auf kickstarter nur Awaken Realms (AR) unterstützt haben ein angedachtes Projekt zu entwickeln.

    Ist es eigentlich üblich, den Kickstarterkunden im Rahmen eines Lizenzrahmens weiterzuverkaufen?
    Zumindest ich bin überrascht, plötzlich Pegasus-Kunde zu sein. Was ist mit den ganzen Kickstarter-Zusicherungen des AW-Projekts? Rückgaberecht. usw.

    Ist Pegasus nur an der Retail-Version interessiert? Pegasus ist nicht gerade bekannt dafür, zuverlässig die Erweiterungen zu bringen.

    Die machen die Übersetzungen für etwas, was sie vielleicht gar nicht veröffentlichen mögen. :?:

    Liebe Grüße
    Nils

    Wie häufig seht ihr die Cover eurer Spiele länger als die 10 Sekunden,

    Ich sehe meine Spiele mehr als 10 Stunden am Tag. Manche Titel stehen dekorativ präsent.
    Will eigentlich irgend jemand behaupten, dass dieses Marketingmaßnahme das Artwork aufwertet?
    Als ein vorstreckender Kickstarter-Kunde macht dieses allseitige penetrante Bebabben gar keinen Sinn. Liebes Marketing - das Teil ist schon verkauft - der Job ist schon getan. Von meinem Standpunkt aus, ist der Aufwand dieser Maßnahme eine Verschwendung der zur Verfügung gestellten Mittel. Es beleidigt mein Empfinden für Estetik.

    Liebe Grüße
    Nils

    Das Cover !hatte! ein großartiges Artwork, Das wurde jetzt Händlerninteressen geopfert - nur weil DIE kein Interesse habe, eine Schachtel aus dem Regal zu nehmen, um die Spieldaten nachzuschauen.

    Wohl dem, der seine Spiele in geschlossenen Schränken versperren mag. Der hat keinen Grund zur Klage. Ich stelle solche kostspielige Projekte gerne mal dekorativ auf. Dabei habe ich kein Händlerregal, dass eine allseitige auffällige Bebabberei rechtfertigt.

    Ich fühle mich von AR irgendwie verraten und verkauft. Denen habe ich den Auftrag erteilt und mein Geld geben, wie gewohnt ein schönes Spiel zu schaffen. Die haben leider nichts anderes getan, als dem erst besten die Lizenz zu verhökern. Haben sie es nicht besser gewusst, oder war denen mein Interesse auch egal? X/

    Liebe Grüße
    Nils

    Sei gegrüßt flüchtiger Wandersmann,

    wird hier ein Zwergenaufstand geprobt?

    Dem Reich droht der sündige Untergang. Die Helden erheben sich, schreiten den hässlichen, grunzenden Orks entgegen, Das Gezischelt ihrer unverständlichen Sprache kann sie nicht schrecken. Denn sie wissen es nicht besser. Ihr Glauben rechtfertigt ihr Handeln. Dabei ist es ihr Gottvertrauen, das dem Bröckeln ihres Reiches Vorschub geben wird.

    So wie Markus Heitz es schaffte, seiner erfundenen, vielschichtigen Welt durch widersprüchliche Aspekte ein spannendes Erlebnis zugeben, werden auch hier verschieden Ansichten Raum haben dürfen. Oder?

    Oder erschlagen wir sie besser, bevor wir sie angehört haben? :rolleyes:

    #DieZwerge rühmen sich ihres untrüglichen Gedächtnis über Generationen mit ihren Liedern. Wer kann denn mit mir einstimmen in das Lied/Leid von Pegasus ersten und einzigen Kickstarter-Projekt. Sollen wir ihnen für ihre Einsicht dankbar sein, dass sie KS nicht können? Sollen wir uns jetzt schon wieder fürchten?

    Pegasus hatte für ihren KS viele schöne Worte gefunden. Ganz offensichtlich haben sie aber ein Problem mit Kunden, die in Vorkasse gehen. Dieses eingesackt stürzte die Motivation gleich zu Boden. Neue Ziele reizten mehr als gegebene Versprechen einzuhalten. Handwerkliche Schludrigkeit erhielt Einzug. Deren Behebung ebenfalls ein unendliches Lied schöner Worte war. Das den Betroffen ihr Leid nicht schmälerte - ganz im Gegenteil - sie waren es bald Leid dieses Lied zu hören. Ist es nach Jahren eigentlich zu Ende gesungen? Irgendwann wendeten sich alle ab, weil sie erschöpft waren. Die Verantwortlichen haben inzwischen dieses Reich verlassen, um anders wo ihr Werk fortzusetzen.


    Das erwachende Reich hatte keine andere Wahl als dieses aufsteigende Pferd? Diese Erkenntnis ist als gut zu werten? Welchen Grund habt ihr zu frohlocken? Ihr Narren. Ich würde euch raten zu fliehen - wenn ihr denn in einem KS eine Wahl hättet ...

    Zwerge sind eigentlich für ihre hohen Fertigkeiten im Handwerk und ihr Kunstverständnis bekannt. Ein Pferd handelt aber nicht zwergisch. Es stellt seine Dienste vorrangig den Händlern zur Verfügung. Der Pferdeverstand ist für Kunstfertigkeiten unempfänglich und unempfindlich. Und in unserer Geschichte hat das Pferd nun erste Fakten auf den Tisch gelegt. Nichts anders kann man bisher bewerten. Man kann für Vermutungen des Folgenden nur das Gedächtnis über den weitern Verlauf belasten. Und mahnen, nicht dort fortzufahren, wo man zu letzt stand. Sich um gegebene Versprechen nicht zu scheren.
    Aber der erste Wortbruch liegt bereits vor. Sollen wir hoffen, dass diese Geschichte nicht ein ebenso tragisches Ende nimmt wie das der Zwerge?

    Liebe Grüße
    Nils

    Hier eine Antwort von Pegasus zum Thema deutsche KS-Variante und deren Artwork:


    "Wir sind der Partner für die Deutsche Version des Spiels, demnach wird es bei uns behandelt wie andere Spiele von Lizenzpartnern. Das bedeutet im genauen, dass wir nicht nur „rein übersetzen“ sondern eben lokalisieren, also auch inhaltlich mit dem Spiel arbeiten und dass unsere CI hier natürlich auch ihren Platz findet. In der Retail, sowie der Kickstarter-Version. Wir freuen uns immer, wenn die Fragen, die in der Community diskutiert werden auch hier direkt an uns rangetragen werden, da wir unsere Augen und Ohren nicht überall haben (können) 📷 Ich hoffe wir konnten diese Frage klären. Sollte es weitere Fragen geben, schreib uns gern direkt an."

    Zitat

    Update auf die Anmerkung, ob bei dem CI Design von Pegasus, wie es auf der Ankündigung abgebildet ist, die datenbanderole weggenommen werden kann:
    "Da wir uns im Prozess der Lokalisierung auch an Deadlines halten müssen (damit ihr Spieler auch bald zum Spielen kommen könnt), sind die Daten bereits abgegeben. Aktuell habe ich auch einen Zugriff auf die Daten und kann nicht genau sagen, wie das Design das Artwork beeinflusst. Wir werden das Feedback aber aufnehmen und sicherlich auch intern nochmal besprechen."

    Wie wir ja Dank Thygra wissen, geschieht dieses allseitige Zubabben der Schachtel mit den Spieldaten in erster Linie im Interesse der Händler. Die möglichen Interessen der letztendlichen Kunden, die sogar bereits in Vorleistung gegangen sind, dürften da nur eine untergeordnete Rolle spielen - sind ja nur die Auftraggeber des Projekts. Dass denen diese Daten vermutlich einmalig auf der Schachtel reichen würden, kann man gerne vernachlässigen, wenn man andere Ziele vor den Augen hat.

    Sieht mir nach einem leichten Spiel aus ... :/

    Ich habe gerade die Nachricht von AR bekommen, das die deutsche KS Version von TG wohl zu hoher Wahrscheinlichkeit das sehr aufdringliche Pegasus Logo und Spieldaten vorne auf dem Karton tragen soll.
    Warum verschandelt man das so? Ich finde das echt unschön. Naja evtl stört es auch nur mich.

    Empfehlung von AR das wir das bei Pegasus reklamieren ...evtl ändern Sie das dann ja:) besser man tut das bei AR.

    Hallo,

    dass Pegasus für die Lokalisation bezahlt wurde

    Ich würde meinen, wenn Pegasus das eigene Logo auf die Schachtel babbt, dann "kaufen" die die Lizenz für die Lokalisierung "günstig", und müssen die Kosten der Übersetzung und Vertrieb über die Erlöse erwirtschaften. Bei diesem Projekt bezweifel ich, dass die Produktion unter Pegasus Regie läuft.



    Ich finde es spannend, ob die über Kickstarter erworbenen deutschen Ausgaben auch mit einem fliegenden Pferd und schicken spielerischen Kennwerten auf dem Cover "veredelt" werden.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    nicht dass ich Gamer wäre. Aber - wenn von den Games so bezahlbare, gut ausgestattete Brettspiele wie #MechsVSMininons abfallen, soll es mir recht sein. Dass Brettspiele gepaart mit Digitales im Trend liegen, bestätigt sich wohl darin, dass Ravensburger und Asmodee eigene Studios dafür eröffnet haben. Doctore Knizia hat ja auch bereits vor einiger Zeit den Abschöpftungswert erkannt. Und nun ist es doch wohl an Ravensburger und Co sich anzuschauen, wie man mit einem einzigen Titel in vier Wochen 4 Mio € Umsatz einfährt.
    Wo #TaintedGrail storybasiert ist, bietet sich doch eigentlich gerade Digitalisierung an. Ich würde mich auch über ein appgestütztes stimmungsvolles Ambiente beim Brettspiel freuen - so lange mir eine eigene Wahl zwischen Print und Digital offen bleibt.

    Liebe Grüße
    Nils