Beiträge von torben im Thema „[2018] Keyforge“

    Ich hab mal eine kleine Regelfrage: auf einigen Karten heißt es z. B. „

    Jede unbeschädigte Kreatur...“. Für mich ist eigentlich eindeutig, dass damit feindliche und auch eigene Kreaturen gemeint sind, doch dies wurde von einem Spielpartner angezweifelt. Wie seht ihr das?

    Ich war gestern zum Start im Atlantis in Hamburg. Leider war außer mir nur ein weiterer Interessent anwesend, so dass wir statt eines Turnies ein paar Einzelspiele gespielt haben. Um es kurz zu machen: ich bin hellauf begeistert von dem Spiel. Mit den Startdecks zu spielen hat schon Spaß gemacht, aber ein Zufallsdeck zum Einsatz zu bringen und eine gute Spielweise damit zu finden, macht mir noch viel mehr Spaß :D Da mein Spielpartner ein superangenehmer Zeitgenosse war, war´s ein toller Nachmittag (trotz zahlreicher Kids, die an umliegenden Tischen Magic Karten getauscht haben;))

    Die Spiele haben bei uns zwischen 30 und 45 Minuten gedauert. Dies ist sicherlich auch der Unerfahrenheit geschuldet. Ich war jedoch überrascht, wie schnell die Zeit vergangen ist - vermutlich da ich permanent mit schwierigen Entscheidungen und oftmals sehr überraschenden Aktionen meines Gegners konfrontiert wurde und deshalb die Zeit wie im Flug vergangen ist.

    Da meine TCG Erfahrung auf ein paar Monate zum ursprünglichen Release begrenzt sind, kann ich keinen Vergleich zu anderen TCG ziehen, aber sobald sich Leute aus meiner Spielgruppe auch ein paar Decks kaufen, werden mit Sicherheit an so manchen Abenden die Brettspiele im Regal stehen bleiben und stattdessen Keyforge gespielt.

    PS: Toll wäre es, wenn es irgendwann eine Mehrspielervariante geben würde...