Beiträge von Ressless im Thema „„Bessere Spiele für bessere Spieler“: Ein Plädoyer von Synes Ernst für Spielekritik mit Niveau“

    Ich wünsche mir eine Gute Qualität und weniger Quantität.


    Wie schon oben weiter aufgeführt gibt es viele Berichte nach der ersten Partie. Wenn man kennzeichnet und nur ein Kurzausblick gibt mit der eigenen Meinung dann finde ich das ok. Aber am liebsten so nach 2-X Partien, vllt sogar mit einem Update Ticker wie "1. Partie gespielt, soweit ok, das und das gefällt mir aber ich gucke mal wie sich das Entwickelt" und später das voll Review da sich Meinungen noch wandeln können im Verlaufe der Zeit.


    Somit kann man halt nicht alles Reviewen weil die Zeit garnicht reicht alles ausführlich zu spielen (Fluch und Segen) bei all den Neuheiten und KS.... .


    Ich hatte mal angefangen Kritiken zu schreiben und bei war es "Preview(1xRegelheft/Demo etc..) ,Short-Review (1x gespielt), Review (2-3x), Long Review (8+x) .

    Finde ich meistens leider nur auf BGG in den Foren und da arten dann manche Beiträge in 3xA4 Seiten aus, was ich manchmal ziemlich gut finde (erinnert mich an alte PC Zeitschriften Zeiten wo man jeden Screenshot verschlang).


    Außerdem wünsche ich mehr auch mehr negative Kritik bzw. konstruktive Anregungen für Entwickler und Spieler.

    Bei Dice Tower weis ich, wenn Tom Vasel ein Spiel nicht gut findet gucke ich es mir erst recht an! Einzig bei thematischen Spielen finde ich hat er ein gutes Händchen?!?