Beiträge von joecool42 im Thema „Fotos von Spielesammlungen“

    Beckis Einfluss in der kooperativen Ecke ist nicht wegzudiskutieren und ich würde das auch gar nicht wollen. Ich bin nicht immer seiner Meinung, finde seinen Ansatz aber sehr gut, die Trefferquote ist für mich ordentlich und ich höre ihm auch gerne zu.


    Es ist aber auf der andere Seite auch vieles dabei, was aus der Nische aus- oder gar nicht eingezogen ist… ich würde also sagen, es gibt eine gute Schnittmenge 🙂


    Aber ja, ich habe im Rahmen der Umstände großes Glück gehabt. Als die allgemeine Hochwasserlage anfangs schlimmer wurde und ich noch nicht wusste, ob der Keller nicht doch vollläuft, hab ich natürlich auch darüber nachgedacht, ob ich die Spiele ins Haus hole… hätte nur keine Ahnung, wo die liegen sollten 😬


    TLDR: Jo bzgl. beider Punkte 😉

    Ich würde die Regale etwas von der Wand weg rücken, damit die Schimmelbildung erschwert wird.

    Die stehen durch einen diagonalen Abschluss am Boden ohnehin nicht direkt an der Wand (die Spiele auch nicht) und das Wasser tritt nur in den unteren 5-10cm aus, von daher bin ich zuversichtlich. Trotzdem Danke für den Hinweis, ich schau mir die Rückseite später noch mal genauer an🙂

    Danke :)

    Ich sag mal so, im Rahmen der Möglichkeiten, die in Niedersachsen so rumliegen (oder schwimmen) sind wir noch moderat betroffen. Das Allerschlimmste ist inzwischen vorbei (um Weihnachten herum war es ziemlich heftig). Hier ist der aktuelle Stand (oder ein Ausschnitt davon):


    Dort wo an den Wänden Handtücher liegen, kommt Wasser durch die Wand, teilweise auch direkt durch die Fugen im Raum. Zweimal am Tag (in den Hochzeiten war es 3x) wechsle ich die Handtücher, lasse sie schleudern und dann trocknen. Außerdem muss ich an der Außentreppe aufsteigendes Wasser entfernen, damit es nicht in die Werkstatt im Nebenraum eindringt.


    Ungeachtet dessen ist das Raumklima immer noch sehr gut, da rund um die Uhr Luftentfeuchter und Heizung laufen... es ist also vor allem viel Arbeit und die Regalbeine leiden definitv auch. Den Tisch habe ich (wie man sieht) aufgebockt, damit er trocken bleibt.


    Angefangen hat das alles kurz vor der lange geplanten TI4-Runde Mitte Dezember. Damals lagen unter den Regalen schon die ersten Handtücher.


    Ich möchte aber auf keinen Fall jammern, da im Großen und Ganzen alles handhabbar bleibt und hauptsächlich Arbeit verursacht. Es gibt genug Leute, die es wesentlich schlimmer getroffen hat.


    Und abschließend gibt es jetzt doch Bilder der Sammlung, auch wenn sie gerade in einem etwas unorganisierten Zustand ist: