Beiträge von LeGon im Thema „Fotos von Spielesammlungen“

    Mehr als das 5x5er Expedit darf‘s bei mir nicht werden (bis auf die Everdell- und die Blood Rage Boxen oben drauf) - Anweisung vom Chef… 😂


    ollyhart Du kannst den Platz in deinem Kallax / Expedit noch optimieren, indem du oben die Zwischenwände entfernst (im obersten Fach alle bis auf einen, im zweiten Fach alle bis auf zwei - es reicht, die reinzustecken, die sind stabil) und die rausschauenden Dübel durch kleinere ersetzt. :)

    8-)) 8o


    Das Haus hat keinen Keller, also sind da die üblichen Dinge (aka leere Erweiterungsboxen) verstaut. ;)

    Die leeren Boxen habe ich auch ewig aufgehoben und erst beim Umzug weggeschmissen (nachdem sie auch keiner geschenkt haben wollte) - hätte ich schon viel früher tun sollen…

    Feier ich total, dass ihr es schafft bei 9 Titeln zu bleiben, da sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen. Bei mir passt noch alles bis auf 2 Boxen in Übergröße in 12 Kallaxfächer, aber selbst die Spiele bekomme ich nicht regelmäßig genug auf den Tisch. Müsste mal wieder strenger ausmisten : )

    Würde bei uns trotzdem nicht klappen - allein in der letzten Woche hatten wir etwa 15 verschiedene Titel auf dem Tisch, u.a. Mindbug, Arche Nova, Grand Austria Hotel, Flügelschlag, Broom Service, Tiny Towns, Klong!, Everdell, … 🤷‍♂️

    Wo sollen sie denn hin, wenn man in einer Wohnung wohnt und nicht ein ganzes Haus zur Verfügung hat?

    Ich wohne auch in einer Wohnung und bei mir stehen sie im Büro. Das ist ja aber nicht die Frage.

    Hier geht's ja darum, dass andere Lagerflächen (Büro, Hobbyraum, trockener Keller) zur Verfügung stehen, aber man trotzdem die Spiele im Wohnraum "präsentieren" möchte.

    Bei uns stehen sie jetzt im Gästezimmer to be… ist dann auch irgendwie gleich Aufforderung für selbige… 😁

    Bei aller Hobbyeuphorie, die ich teile, was macht euch daran an, hunderte Spiele im Wohnzimmer stehen zu haben?
    Selbiges gilt auch für Bücher. Die ich persönlich sogar optisch noch ansprechender finde, aber ich auch den Sinn dahinter nicht verstehe, warum sie mir Quadratmeter im Wohnbereich fressen sollen?

    Wo sollen sie denn hin, wenn man in einer Wohnung wohnt und nicht ein ganzes Haus zur Verfügung hat?

    Bei dir ins Esszimmer passen die Spiele aber auch echt gut rein, finde ich. 😊

    Puh, ich schwanke zwischen Traum und gruselig. 😂 (Um nicht missverstanden zu werden: Ich persönlich finde es immer schön, wenn Brettspiele so „richtig“ in die Wohnung integriert sind - daher spielen wir auch immer am großen Esstisch.)

    Ein Traumzimmer ist es dann, wenn da auch Leute drinsitzen! 😊

    Um deine Brettspiele so "richtig" in die Wohnung integrieren zu können musst du aber auch mit dem richtigen Menschen zusammenwohnen. Meine Frau interessiert sich sehr wenig für Brettspiele und wäre wahrscheinlich nicht mehr meine Frau, wenn ich meine Spielesammlung so "richtig" in die Wohnung integriert hätte.

    So habe ich im Keller mein eigenes Reich, das immer dann zum Traumzimmer mutiert, wenn ich Besuch zum Spielen habe.

    Ok, das klingt dann vernünftig… :) - ich kenne tatsächlich nur Menschen, wo beide Teile spielen… 😅

    Mein Altar XL ist heute auch endlich eingetroffen. Damit ist das Brettspielzimmer endlich fertig, :love:

    Absolutes Traumzimmer ❤️👍

    Puh, ich schwanke zwischen Traum und gruselig. 😂 (Um nicht missverstanden zu werden: Ich persönlich finde es immer schön, wenn Brettspiele so „richtig“ in die Wohnung integriert sind - daher spielen wir auch immer am großen Esstisch.)

    Ein Traumzimmer ist es dann, wenn da auch Leute drinsitzen! 😊

    Auch mein Beileid. Ich hoffe, die Hausratversicherung kommt dafür auf!


    Sieht regalmäßig vor allem ähnlich aus wie bei mir… das macht es noch gruseliger… wobei man denke ich dankbar sein muss, wenn es - hoffentlich - keinen Personenschaden gab!


    Hier, frisch umgezogen (viele Erweiterungen in den Boxen) - ich habe mir die Prämisse gesetzt, nie mehr als dieses Regal vollzumachen (und Darwin‘s Journey sowie Pax Pamir kommen noch):