Beiträge von Torii im Thema „Fotos von Spielesammlungen“

    Meine richtige Spielesammlung war im Keller, gespielt wurde aber im Wohnbereich, ich habe also die entsprechenden Spiele hochtragen muessen - und wieder runter hinterher. Das fand ich nervig, aber die ganze Sammlung haette nie in den Wohnbereich gepasst. Aktuell ist fast alles eingelagert... und letzten September bin ich mit 1 Spiel im Gepaeck (mehr passte beim besten Willen nicht) sozusagen neu angefangen... wobei 4-5 Spiele hab es hier noch, darunter auch grosse. Inzwischen ist die Sammlung gewachsen (das war ja klar) und ich habe mich aber bemueht, nicht viel anzuschaffen. Erstens, weil es dann muehselig nochmal verschifft werden muss...oder aber, falls was doppelt ist (weil schon in der richtigen Sammlung), ich es also abstossen muss wenn es mal soweit ist. Also: relativ kleiner Fussabdruck ist das Ziel.


    Da ich aber seit 2018 eher wenig neu angeschaafft habe, sind es vorwiegend Sachen seit dann... und ein paar "Unentbehrliche", die aber in anderer Ausgabe.


    Untergebracht ist das Ganze (also die kleine Sammlung) nun im Wohnbereich aber auch "unsichtbar", jedenfalls solange man die "bifold doors" nicht oeffnet... und zwar in einem antiken Moebel, einem chinesischen Nudelschrank ("noodle cabinet"). Den Schrank finde ich auch so huebsch anzusehen, wenn die Tueren zu sind.


    Aber: Wenn die Tueren die Sicht nicht versperren, sieht man die Spielesammlung und kann gemuetlich zusammen entscheiden, was gespielt wird.. Das dann so aus inzwischen:



    Mit der Auswahl bin ich ganz zufrieden (okay, zuviele heavy Euros die leider viel zu selten gespielt weden, aber die mag ich nun einmal). Da auch die Mitspieler auch noch ein paar Spiele haben, muss es so viel mehr Spiele auch nicht werden.

    So viel Platz ist auch nicht mehr in dem Schrank. Aber en biscen schon noch... :saint: