Beiträge von SpaceTrucker im Thema „05.11.-11.11.2018“

    Während alle Welt Essen-Neuheiten spielt, arbeite ich gerade die Reste von 2016 auf. ^^

    Gespielt wurden die ersten beiden Partien #GreatWesternTrail - einmal zu dritt, einmal zu viert. Schnell war klar: GWT ist weniger "klar" als der Vorgänger Mombasa. In #Mombasa sieht man recht schnell, was man denn alles Sinnvolles tun könnte. Sicher kann man nicht alles tun, und es ist schwer es gut zu tun, aber wo man sinnvoll hinwollen könnte, ist sehr transparent. GWT erschlägt dagegen auch den expertenspielerfahrenen Neuling anfangs ziemlich mit sein Möglichkeiten und Querverdrahtungen. Will ich schnell laufen oder langsam? Mag ich mein Deck ausdünnen? Lohnt es sich für Geld nach Kansas City zu liefern? Wie langfristig kann ich denken? Welche der vielen Gebäude soll ich wohin bauen? Einerseits spricht mich dieses etwas "Sandbox"-artige durchaus auch an, verschiedene Strategien auch einfach mal auszuprobieren, andererseits mochte ich auch die Klarheit von Mombasa. Erster Eindruck bisher eine BGG 8.0 mit etwas Luft nach oben, während ich das wirklich sehr starke Mombasa mit 9.0 bewerte.


    Erste Stategieerfahrungen im Spoiler: