Beiträge von Markus A. im Thema „Qualität der Demos/Erklärungen in Essen“

    Sehe ich anders, Arbeit (und es ist arbeit, das weiss jeder der schon auf der Messe nach 4 Tagen keine Stimme mehr hatte) sollte auch bezahlt werden, ganz einfach, Hobby hin oder her. Wenn es ein Mini "Verlag" ist mit einem Spiel und der Kumpel kommt mit zum erklären, geschenkt. Aber als Firma bezahlt man seine Angestellten, Punkt. Ich gehe ja auch nicht 5 Stunden in den Spieleladen und verkaufe Spiele ohne Bezahlung nur weil das Hobby so toll ist.

    Ich bin seit mehreren Jahren auf der Messe als Erklärbär unterwegs.

    Selbstverständlich ist das Erklären Arbeit, wenn es mir aber darum ginge, Geld zu verdienen, würde ich keinen Urlaub nehmen. Da wäre ich im Büro besser aufgehoben!

    Nein, ich erkläre gerne Spiele, komme mit der "Bezahlung" in Naturalien klar und werde (hoffentlich) auch in den kommenden Jahren wieder Spiele erklären, um, aus meiner Sicht, sehr angenehme Vorteile (Ausstellerausweis, Parkticket, Spiele zum Mitnehmen und Tauschen, ...) abzugreifen.


    Im Endeffekt ist es doch aber eine Entscheidung, die jeder Erklärbär für sich selbst fällen muss!?!?!