Beiträge von Enteiser im Thema „Age of Steam – Deluxe Edition (Eagle Gryphon Games, 2019)“

    Der Kontrast ist tatsächlich bescheiden, ich glaube auch das dies nicht nur ein Problem auf dem Foto ist. :(


    Der Spielanleitung von Paris Connection entnehme ich, dass es 33 Loks pro Farbe sind. Bei AoS sind es jeweils 25. Demzufolge bleiben pro Farbe 8 Loks, die man für die anderen Tableaus nehmen könnte. Das müssen aus meiner Sicht nicht unbedingt Scheiben sein und man könnte auch die überzähligen Loks nehmen. Ich werde mir das die Tage ggf. nochmal genau anschauen.


    Die Dampfloks von spielmaterial.de hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Bisher gab es noch nicht wirklich den Zwang mein AoS Deluxe mit Loks auszustatten. Ich glaube sogar, dass in meiner Ausgabe von Steam sowohl Scheiben als auch Lokomotiven drin sind und ich auch diese ggf. nehmen könnte.

    Wer Holzloks haben möchte und dem das Pack bei Skelling Games zu teuer ist, kann ja mal bei der Spiele Offensive vorbeischauen. Dort gibt es für 14,99 € das Spiel Paris Connection im Angebot. In diesem Spiel sind 198 Holzloks in 6 verschiedenen Farben enthalten. Die Anzahl passt daher locker und von der Größe her sollte es eigentlich auch passen. :)

    Hat jemand eine Empfehlung durch was man die Plastik-Inlays sinnvoll ersetzen kann?


    Trotz vorsichtiger Lagerung (hochkant und die schweren Spielpläne unten) gehen die Dinger bei mir immer mehr kaputt. Zudem sind die Fächer für die Streckenmarker zu tief (sind schlecht zu entnehmen), für die 25er Chips ist das Fach zu eng und die Aufbewahrung der Gleisteile ist auch suboptimal, da keine unterteilten und beschrifteten Fächer vorhanden sind und man die Gleisteile so besser gleich auf den Tisch legt.


    Die Schachtel wird passgenau durch die Karten und Inlays ausgefüllt - das gefällt mir. Blöd ist nur, dass die Karten die Plastik-Inlays mit ihren Gewicht erdrücken. Ich bin am überlegen, ob ich mittels Schaumkernplatten eigene Inlays basteln soll. Aber auch da sehe ich die Gefahr, dass die Spielpläne die Inlays zerdrücken könnten. Hat von euch schon jemand ein solches Inlay gebaut? Würden 5 mm Schaumkernplatten den Plänen widerstehen können?


    Alternativ bin ich auf der Suche nach stabilen Schachteln oder Dosen (Kunsstoff, Holz oder Blech) welche dann aber auch die richtigen Abmessungen haben müssen, damit alles auch wieder passgenau in der Schachtel bleibt. Hat da jemand eine Empfehlung?