Beiträge von Hexe im Thema „Top 48 - 10/2018“

    Vielen Dank für die Liste, habe gerne mitgelesen!


    Und das Finale brachte mich zum Lachen :D Super :thumbsup:

    Am PC waren die Spoiler halt kein Problem und haben die Freude daher nicht getrübt ;)

    Bislang hab ich halt alles richtig verstanden und mich daher net gemeldet :lachwein:


    Mir gefällt das System, die Liste ist schön übersichtlich und enthält alles, was mir persönlich wichtig ist. Hab es gerne klar strukturiert, zumal ich ja auch viele der Spiele gar net kenne und sie hierdurch besser einzuschätzen vermag.


    Daher - bitte weiter so, auf ein grandioses Finale :thumbsup:

    Hexe Danke :) Es ist die vom Bild. Die Lila-FFGs musste ich kürzen, die standen über 1cm über. Dasselbe aber auch bei #Startfrei.

    Ah, ich stand aufm Schlauch und dachte, Du hättest die Karten zurechtschneiden müssen, sorry :lachwein:


    Bei den FFGs habe ich, wenn auch bei anderen Spielen, ebenfalls schon festgestellt, dass die net so ganz passen und bei kleinen wie großen Karten oben überstehen oder seitlich zu viel Spiel haben. Bei Robinson Crusoe jedoch mit Docsmagic-Hüllen gearbeitet, deren Passform bei beiden Kartengrößen keine Wünsche übrig lässt.


    Danke für die Klärung! Nun kann ich mich wieder voll und ganz dem Finale Deiner Liste widmen *Popcorn rauskram* :)

    Schöne Liste, verfolge sie sehr interessiert von Beginn an!


    Waren bei Anachrony die Modelle dabei?


    Hab hier eine Verständnisfrage:

    Con: Die beschriebene Anleitung ist furchbar kompliziert. Das geht wesentlich einfacher! Die Karten sind nicht randlos gedruckt und passen nicht in ein Standard-Format von Sleeves - auch hier muss man mit einem Schneidbrett Abhilfe schaffen, damit nicht centimeterweise Material übersteht. Und ein Inley fehlt, um das recht üppige Material zu bändigen.

    Welche Ausgabe von Robinson Crusoe hast Du denn?

    Laut Deiner Abbildung wäre es eine der späteren Pegasus-Ausgaben. Ich habe die erste von 2013, dort sehen alle Karten super aus und passen problemlos in Standard-European- bzw. Mini-European-Hüllen. Gänzlich ohne irgendeine Form der Bearbeitung, da hab ich nichts abschneiden müssen.


    Statt eines Inlays geht es prima mit einer kleinen Sortierbox für einen Euro, da passen dann sogar die Karten in Sleeves noch gut drumherum und der Aufbau wird deutlich verkürzt.