Beiträge von Gernspieler im Thema „08.10.-14.10.2018“

    Richtig, aber die neuen Besucherkarten sind in der Tuscany-Erweiterung nicht enthalten.

    Die kommen erst in der Rheingau -Erweiterung.



    Der Gernspieler

    Hallo


    Ja auch bei mir wurde viel gespielt. Ob es am kommenden herbst liegen mag?


    Wird nun nicht chronologisch, sondern sortiert:


    Zu erst die 2er Spiele mit meiner Frau:


    Carpe Diem - Super erneut, aber später kommt dann noch eine sehr kritsche Anmerkung


    Azul - ich werde nicht satt


    Jaipur - Meine Frau fährt so drauf ab und ja, es ist gut!


    Sagrada - Tja, das hat für mich den Zenit überschritten. Zäh und grübellastig.


    Nun zu den großen Runden mit 3-4 Mitspielern.


    GWT mit Erweiterung - Ist bei mir und anderen durchgefallen. Mit der Erweiterung, hat man sein Deck zu schnell durchgespielt und seine Hilfsaktionen so schnell freigeschaltet, dass man seine billigen Rinder schnell entfernen kann. Die zweigstellen sind da einfach zu mächtig und für mich nicht ausreichend gebalanced. GWT mag ich sehr, aber wann die Erweiterung erneut auf den Tisch kommt..........


    Carpe Diem - zu viert nie wieder. man hat permanent das Gefühl, gespielt zu werden und nur zu reagieren. Normalerweise finde ich das ganz ok, aber hier trägt es nicht.


    Doge - ist immerwieder ein Highlight, dass viel zu selten auf den Tisch kommt.


    Viticulture inkl Tuscany - Ein sehr gutes Spiel noch um einiges besser gemacht. Ein Highlight mit allen Modulen.


    Die Brücken vo Shangrila - Ich gebe Nora da recht, aber wenn alle das Spiel beherrschen ist das ein belauern und planen par excellence.


    Heute folgen sicherlich noch andere Spiele, aber da lasse ich dann meine Mitspieler entscheiden.



    Der Gernspieler