Beiträge von Hobgoblin im Thema „Magic the Gathering - Arena Online-Kartenspiel - Offene Beta gestartet“

    bau dir ein günstiges Deck für ein Format deiner Wahl (Standard/Historic (letzteres in aller Regel langlebiger)) für deine vier täglichen Siege (sonst dauert das Stunden). Im besten Fall ein nicht sehr Rare/Mythic intensives (natürlich nicht GANZ so einfach). Nicht auf mehrere Decks gleichzeitig "sparen". Die täglichen Quests immer neu resetten falls zeitlich möglicj, bis eine für 750 erscheint und zur Erfüllung dieser täglichen Quests Decks in der jeweiligen Farbe bauen. Ist ja völlig egal, ob du da anfangs nur auf die Mütze bekommst, Hauptsache 750 Gold.

    Ich persönliche würde dann das Gold für Quick Draft nutzen und so das Gold in Diamanten umwandeln und damit den Masterypass kaufen. So Spiele ich komplett ohne Echtgeld und habe trotzdem alle Karten usw. (Wird natürlich schwerer, je später man anfängt, spiele seit der closed beta). Und wenn du dir gutes Draften zutraust, kannst du auch den Premier Draft machen, allerdings solltest du dann immer mindestens 3 Siege erreichen.

    Alternativ einfach für das Gold Booster kaufen, aber hat ein schlechteres Verhältnis und der Masterypass ist nicht "kostenlos". Also bis du die ~3500 diamanten für den hast, würde ich immer Draften.

    Und dann halt jeden Tag spielen...ganz einfach eigentlich :D

    So, das fällt mir auf die schnelle zu Arena ein.

    Wie meinst du das genau? Sieht man, ob der Gegner am PC oder einem mobilen Gerät zockt? Und weshalb legt man ihn dann lahm, wenn

    man über die Karten hovert?

    Soweit ich weiss, sieht man das nicht, aber man kann es ja einfach bei jedem machen und wenn der Gegner an einem mobilen Gerät sitzt...

    Anscheinend stockt das Spiel extrem bzw kann sich auch komplett aufhängen, wenn man mit dem mauszeiger wie wild über alle anklickbaren Objekte fährt. Wurde zumindest im reddit so berichtet. Und kurz nach Start des Spiels, wurde die Evolutionstufe eines pets wieder aus dem Spiel genommen, weil permanentes klicken auf selbiges auch das Spiel lahmlegte.

    Wie gesagt, Einfach nicht gut optimiert, aber kann ja gut sein, dass es bei vielen/den meisten problemlos läuft. Wollte lediglich darauf hinweisen, dass es durchaus Probleme gibt.

    Habe es selbst nicht auf mobilen Geräten versucht, aber im momentanen Status würde ich es eher auf dem PC/Laptop zocken. Das Spiel ist, meiner Meinung nach, noch nicht wirklich optimiert und man kann momentan zB auch den Gegner "lahmlegen", wenn dieser auf mobilen Geräten zockt, indem man permanent über alle Karten hovert.

    Ausserdem kann das Spiel bei vielen Kreaturen, Token und allgemein Karten auf dem Board (was im momentan Meta häufiger passieren kann) schon recht "fordernd" werden. Mein alter Laptop hebt da manchmal fast ab :D

    t2? Kenne nur t2 decks :D

    Bin selbst seit der closed Beta dabei und wenn man jeden Tag fleissig seine quest macht, ist es auch free to play gut spielbar. Habe mittlerweile auch meine gesamte physische Sammlung verkauft, bis auf meine Decks.

    Vor allem finde ich nett, dass man mit ein biiisschen Draftingflück den Masterypass auch "refinanzieren" kann. Also, für die tägliche Magicsuchtbefriedigung ist es optimal, meine ich :D

    Zunächst haben wir uns mit jeweils 6 Boostern Decks zusammen gestellt und damit gespielt, dies 2x wiederholt mit den restlichen Boostern.

    Solche Wege sind, neben Commander, auch noch das einzige, dass mir an Magic Spass macht. In meiner Kindheit und Jugend, als wir mit den Karten spielten, die eben auf dem Schulhof zirkulierten (und Schutzkreise in unseren Augen komplett unbesiegbare Karten waren :D ), hatte ich meine beste Zeit mit Magic. Spätestens als der Kartenhandel im Internet losging und wir älter wurden, schoss unser Powerlevel dermaßen in die Höhe, bis irgendwann bei der Starthand schon klar war, ob man gewinnt oder verliert. So geht's es mir heute auch noch teils im constructed.

    Deshalb sind wir alle zu Commander gewechselt, bis sich die Magicrunde langsam ins Familienleben aufgelöst hat...

    Heute ist MtGArena meine (leider nicht sehr befriedigende) Ersatzdroge und schwache Erinnerung an die Kindheit :(