Beiträge von Marcus im Thema „Magic the Gathering - Arena Online-Kartenspiel - Offene Beta gestartet“

    LLipse mein Tipp ist viel unprofessioneller. Einfach das Spiele worauf du Lust hast. Und mit der Zeit stellen sich die Erfolge von ganz alleine ein. Hat sogar bei mir funktioniert.

    Mit meinem selbstgebauten grün / schwarzen deathtouch Deck konnte ich auch letzten Monat wieder den Rang Mythic erreichen.

    Bau dir ein Deck auf das du Lust hast und spiel einfach los. Und wenn es einmal nicht so läuft, kann man es immer noch auf den Zufall beim Kartenziehen schieben.

    Mit der Zeit wirst du feststellen, dass viele deiner Gegner immer die gleichen Decks und Karten spielen. Dadurch wird das Spiel viel berechenbarer und deine Siegchancen steigen deutlich.

    Danke. Bin sogar schon im Gold Rank und hatte vorher keine Ahnung von MTG


    Macht die zweite Masterylinie nicht erst Sinn, wenn es von neu anfängt oder? Hab ich da was falsch verstanden?

    Wenn du vorher nie MTG gespielt und kein Geld investiert hast, ist das Erreichen von Gold eine beachtliche Leistung. Mit ein paar besseren Karten sollte Platin kein Problem für dich sein. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg.


    Wenn du genügend Zeit hast für regelmäßig die Quests zu erledigen solltest du mit der Zeit du notwendigsten Karten auch ohne Geld bekommen.

    Die Anzahl der Länder ist auch immer sehr stark von der Manakurve abhängig. Das kann man so pauschal nicht sagen.


    Die Entwickler machen ein Freetoplay Spiel ja auch nicht, damit du dir alles in akzeptabler Zeit ohne Echtgeld erspielen kannst und dauernd aufsteigst

    Habe Hearthstone nur kurz gespielt, aber nach meinem Empfinden ist es bei Magic notwendiger zu bezahlen um Spaß damit zu haben.

    Also, ich finde das durchaus auch ohne Geld gut machbar. Ich spiele derzeit etwa eine halbe / dreiviertel Stunde mit einem flotten, rot-schwarz-weiss Deck (Kleine Kreaturen & Token plus Massenstärkungen als Spontanzauber) täglich, wandere zwischen Gold 2, 3 und 4 hin und her. Damit schaffe ich meine Tagesaufgabe plus 3 bis 5 Siege, kann pro Tag einen Booster plus die 3 Wochenbooster erspielen. Mein derzeitiges Ziel ist erstmal alle Rare-Dual-Länder 4x zu erspielen und halt so viele Wildcarts wie möglich ... mit der neuen Edition sind ja noch einmal 5 vers. Duals hinzugekommen. Von den älteren habe ich 2/3 bereits zusammen ...

    In der Woche 5+ Stunden ist für mich schon ein beträchtlicher Zeitaufwand.


    Mardu (rot-Schwarz-weiss) zählt zurzeit nicht zu den Topdecks. Natürlich kann man auch ohne Geld zu bezahlen Spaß haben. Aber dann wird man nicht die Topdecks spielen können und auch nicht besiegen. Außer mit großem Zeitaufwand.


    Das ist alles nicht schlimm, es wird ja keiner gezwungen Geld zu bezahlen. Aber ich bleibe bei meiner Meinung. Pay to win.

    Ich hab auch das Gefühl, dass ich online häufiger manaprobleme habe. Aber ich denke der Zufallsalgorithmus ist schon richtig. Vielleicht werden die Decks beim offlinespielen doch nicht so gut gemischt.


    Zumindest die meisten Decks gegen die ich spiele sind online sehr stark. Wenn man da weiter kommen will muss man schon sehr sehr viel Spiel um genügend Belohnungen zu erhalten. Aber wer hat dafür schon genügend Zeit. Oder ein paar Hundert Euro in die Hand nehmen.

    Pay to win.


    Habe Hearthstone nur kurz gespielt, aber nach meinem Empfinden ist es bei Magic notwendiger zu bezahlen um Spaß damit zu haben.