Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Magic the Gathering - Arena Online-Kartenspiel - Offene Beta gestartet“

    kein Mensch mag Alchemy.

    Ich kann mit diesen digital Effekten auch wenig anfangen. Aktuell nutze ich die Booster nur um meinen Vault vollzubekommen und möglichst viele Wildcards nebenbei freizuspielen, Gold oder gar Wildcards investiere ich aber ausschließlich in die "richtigen" Sets ... da bin ich offensichtlich zu konservativ ähnlich wie ich es mit Apps bei Brettspielen halte, als Unterstützung im Hintergrund möglichweise OK, aber als Hauptevent (wie z.B. bei #Descent - Legends of the Dark) brauche ich das persönlich null Komma null, da kann ich mich ja auch gleich vor die Playstation setzen, oder eben XY Partien Magic Arena zocken, da wird einem wenigstens nicht vorgegaukelt, dass man ja eigentlich analog ein Brettspiel spielt ... 8o

    Wer sich aktuell ins Spiel einloggt bekommt 3x Booster von der neuen Alchemy Edition und diverse Extra-Karten aus dem aktuellen Zyklus. Zusätzlich einfach über den Alchemy-Banner rechts eine Partie Alchemy starten und allein fürs Ausprobieren noch einmal 3 freie Booster bekommen. Wer dann noch einige Spiele gewinnt, kann weitere Booster und extra XP kostenlos erspielen ... viel Erfolg! :klatsch:

    Yep - Yuzam Djinn, Library of Alexandria, City of Braz, Rukh Egg…was gab es doch für tolle Karten, die man natürlich auch alle hatte… :whistling:

    Ehrlich gesagt, hatte ich Rukh Egg und Yuzam Djinn leider nie ...:peinlich: ... Library of Alexandria war witziger weise die letzte Karte, die ich mir physikalisch für meine Sammlung gekauft habe, dass dürfte jetzt aber auch schon gut fünf, sechs Jahre her sein ... City if Brass hatte ich tatsächlich bereits ziemlich am Anfang ... bzw. genauer habe ich ... :floet:

    Und so lerne ich zudem auch die ganzen neuen Editionen kennen, die ich mir seit einigen Jahren aber nicht mehr physikalisch kaufe ...

    Arabian Nights? Legends? :evil:

    Nein, die habe ich noch voll mitgemacht ... ich glaube, ich habe mit Abschaffung der Blockstruktur 2018 (Dominaria Edition) aufgehört ... war ein seltsamer Schritt nach gut 25 Magic-Spielen / Kaufen einen Schlussstrich unter meine aktive physikalische Magiczeit zu machen ... ?(

    Ich habe dieses Jahr damit angefangen und finde die Umsetzung super. Klasse ist auch wie einfach und schnell man Gegner auf gleichen Niveau zugeteilt bekommt. Was mich ein wenig nervt ist, dass viele die Tendenz haben aus Partien auszusteigen, wenn sie anfangen kein Land mehr zu sehen.

    Auf welchen Rang spielst du den gewöhnlich? Ich habe ehrlich gesagt, andere Erfahrungen gemacht und gerade in höheren Leveln versuchen viele wirklich bis zuletzt die Partie noch zu drehen ... was mich eher nervt ist die Tendenz der Leute gerade in T2 die immer gleichen Decks zu spielen und es gibt dann teilweise zu wenig Abwechslung, weil es den Spielern nicht um variabelen Spaß geht, sondern vorrangig ums aufleveln. Und erscheint viele eben der einfachere Weg bewährte Decks zu kopieren, anstatt sich selbst etwas ganz eigenes auszudenken, etwas was für mich eigentlich die grundsätzliche Triebfeder von Magic zu allen Zeiten war ... :wizard:

    Ich habe mich Anfang diesen Jahres bei Arena angemeldet und ein paar Mal dort gespielt. Digital Magic zu spielen ist aber nichts für mich, warum auch immer.

    Ich war da ehrlich gesagt selbst auch skeptisch als Freunde mir damals davon erzählten, erstens weil ich eigentlich nicht (mehr) der digitale Spielertyp allgemein bin, und zweitens weil ich Zeit meines Lebens Magic analog nur im Format T1 / Vintage gespielt und die Limitierung in T2 immer eher belächelt habe. Schlussendlich hat sich Magic online aber über Arena spielen tatsächlich fest in meinem Alltag integriert und Magic gehört wieder zu meinen meistgespielten Spielen überhaupt, wenn auch eben größtenteils nicht mehr analog, sondern hauptsächlich digital, und das auch wenn meine physikalische Magicsammlung weiterhin Teil meines Lebens ist. Es ist halt sehr einfach online direkt nach nur wenigen Sekunden neue Spielpartner für das nächste Duell zu finden und die Kartenauswahl ist mittlerweile auch deutlich größer und besser als vorher. Und so lerne ich zudem auch die ganzen neuen Editionen kennen, die ich mir seit einigen Jahren aber nicht mehr physikalisch kaufe ... :poker:

    Mir als de facto Neuling macht das wahrscheinlich mehr Spass als dir alten Hasen. Insofern kann ich mir schon vorstellen das kommende D&D Set entsprechend zu spielen. Davor sind aber andere Sets an der Reihe 🥳.

    Nicht falsch verstehen, ich spiele D&D gerade richtig gerne, nur eben ausschließlich online, da mir das finanzielle Investment für reale Karten zu hoch ust, für das was ich im Vergleich zu Einzelkartenkauf bekomme. Das Verhältnis für den zusätzlichen Spaß des Boosteröffnens ist eben nicht mehr so lohnenswert wie früher. Für Küchentisch-Magic oder Magic-Drafts unter Freunden ist ein Boosterdisplay aber durchaus auch im Realen geeignet ... ;)

    Stellte sich denn nicht schon immer die Frage Einzelkarten oder Booster/Display ?

    Ja, aber bei älteren Editionen ist es eben echtes "Investment" bei neueren Editionen ist Displaykauf mittlerweile eigentlich verschenktes Geld, da man in der Regel sein Geld in Kartenwert nicht mehr herausbekommt. Früher war es tatsächlich so, dass du den Inhalt eines Displays verkaufen konntest und einige (gute) Karten quasi gratis bekommen hast. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist mittlerweile so, dass es im Normal billiger ist, wenn man sich schlicht die Karten einzeln kauft. Nur fehlt mir da halt der Spaß / Nervenkitzel des Boosteröffnens, und deshalb bin ich bei neuen Editionen komplett raus ...

    Mich würde das physikalische Release interessieren! :)

    Am 23. Juli offenbar.

    Ja, 23. Juli ist vollkommen richtig. Bei Magickartenmarkt kann man bereits auch Einzelkarten ansehen und vorbestellen. Eine komplette Boosterbox kostet etwas über 90 Euro. Bei den neuen Editionen stellt sich da eher die Frage, ob man wirklich Booster kaufen will, oder besser die Einzelkarten, mit denen man dann auch spielen will ... diese Entwicklung gerade bei den aktuellen Sets hat mich auch zum Ausstieg von realen Magic bewegt ... :/

    Ich spiele zurzeit auch nur noch Magic Arena. Mir macht allerdings das Spielen mit richtigen Karten deutlich mehr Spaß. Anonym im Internet zu spielen ist für mich nicht das Gleiche. Mir fehlt da die Unterhaltung mit den Mitspielern.

    Ja, kann ich verstehen, geht mir im Endeffekt genauso, allerdings bietet online halt die Möglichkeit schnell und unkompliziert mal zwei, drei Partien zu spielen und gut ist es … ich spiele so aktuell (online) wesentlich regelmäßiger Magic als ich das mit realen Karten konnte ... :saint:

    Ich hab richtig Bock. Die letzte Edition ging mir überhaupt nicht ab. Aber jetzt..puh. Bin sogar versucht, wieder paper zu kaufen. Naja, stark bleiben und online Spielen :D

    Empfinde ich ebenfalls so. Bin vor einigen Jahren nach knapp 25 realem Magic ausgestiegen und kaufe keine neuen Editionen mehr in Paper. Magic Arena ist da wirklich ne gute Ersatzdroge ... gerade in Pandemiezeiten und die alten Karten werden natürlich in Ehren gehalten (und steigen fleißig im Wert) ... :lachwein:

    Ja, sehe ich auch so. Glückwunsch für das bisher Erreichte. Kleine Geldbeträge erleichtern das Spiel, mit Fleiß ist es natürlich auch ohne möglich.

    Danke. Bin sogar schon im Gold Rank und hatte vorher keine Ahnung von MTG


    Macht die zweite Masterylinie nicht erst Sinn, wenn es von neu anfängt oder? Hab ich da was falsch verstanden?

    Nein, wenn du die zweite Leiste mit Geld freischaltest, bekommst du alle die Preise aller Level automatisch, die du bereits erledigt hast. Also, macht es auch Sinn, wenn du dort schon etwas auf der ersten Leiste fortgeschritten bist. Zudem bekommst du ab dann natürlich mit jedem neuen Level die Boni von beiden Leisten (z.B. zwei Booster statt einem bzw. jeden Tag einen Booster statt nur jeden zweiten usw.) ...

    Mich hat die Sucht gepackt. Tipps wie man am effektivsten Karten sammelt?

    Wie ja schon erwähnt, bekommt man täglich eine neue Quest, bis man max. 3 unerledigte hat. Einmal pro Tag kannst du eine beliebe Quest verwerfen und bekommst dann zufällig eine neue. Ich nutze diese Möglichkeit um die 500 Gold-Quests, möglich in 750 Gold-Quests umzuwandeln. Zudem kann man auch recht gut Karten bekommen, wenn man möglichst jeden Tag 4-5 Siege vorweisen kann - Also, eine reine Fleißsache. Wer doch ein wenig Geld ausgeben möchte, kann ein Starterpack für 4,99 Euro kaufen und damit schon einmal einige Booster zusätzlich abstauben oder für 14,99 Euro den zweiten Strang der Masterlinie freischalten, damit bekommt man über die Zeit mehr als die doppelten Booster und sogar einige Edelsteine wieder raus. Mehr Geld würde ich aber nicht ausgeben, da der normale Kauf von Booster eigentlich zu teuer ist. Recht lohnenswert ist es im Ranking zum jeweiligen Saisonende möglichst hoch zu stehen, dann bekommt man auch entsprechende Boni in Form von 1.000 Gold und ein paar Boostern extra. Gold oder Platin-Rank ist eigentlich gut machbar. Gold in Drafts oder einzelne Booster investieren. Im Netz findest du zudem Codes zum Freischalten von Extra-Boostern. (Quelle Gemstar: Link)


    Als Tipp für den Aufbau einer Sammlung, kann ich noch empfehlen sich nach Möglichkeit nach und nach alle Rare-Doppelländer zu beschaffen. Davon gibt es zu jeder Farbkombination aktuell drei verschiedene (Hellsicht, Schaden, getappt), als 30 verschiedene insgesamt, wenn man alle Farben rechnet. Mit einer solchen Manabase kann man recht flott diverse Deckideen bauen. Mana braucht man halt immer, daher sollte man sich darauf konzentrieren …


    Dann mal, viel Spaß und Erfolg!

    ein Bekannter hat da noch einen Ordner voll von den Dingern...

    Dann solltest du ihn vielleicht mal dezent darauf hinweisen, dass er einen kleinen bzw. großen Schatz zuhause hat. Für einen guterhaltenen Underground Sea / Unterirdischer See aus der ersten, limitierten deutschen Edition, bekommt man locker mal 1.000 Euro aufwärts (pro Karte versteht sich). Bei Alpha / Beta Karten (den ersten englischen Editionen) kommt man auch mal auf mehrere Tausend Euro je nach Doppelland ...

    Habe mindestens 22-23 Manaländer in den Decks, die teuerste Karte (die man eigentlich nicht zählen kann) kostet mich 12 Mana, aber das ist der Ghalta Dino, der wohl nie für die 12 Mana gespielt wird.

    Auf wie viele Karten im Deck? 60? Dann wären 22-23 zu viel ...

    Bei 60 Karten und einer Manakurve mit deutlich unter 3 und unter Umständen noch Manabringern (z.B. Elfen) sollte man in der Tat über eine Reduzierung der Länder auf 21, vielleicht sogar 20 nachdenken. Länder sind im späteren Spiel als hättest du überhaupt keine Karte ziehen dürfen ... tot halt. Da gehe ich lieber das Risiko ein, dass ich mal einen Muligen mehr nehmen muss, wegen zu wenig Ländern auf der Starthand.

    Habt ihr auch "oft" Manaprobleme?


    Gefühlt habe ich es online viel häufiger, dass ich entweder nix ziehe oder komplett in Mana ertrinke. Gestern direkt hintereinander 8 Länder, davon dann zum Glück 4 durch eine Karte vorab ansehen und ablegen können, aber dennoch nervig und Spiel 2 erst in Runde 6 oder 7 das dritte Land (2 Start) gezogen. Zum Glück gegen ein langweiliges (ich hasse blau. Und rot noch mehr) und nicht sonderlich starkes Controlldeck gespielt, was selbst praktisch nichts getan hat. Und ja, Manakurve und Länderzahl ist ok, ich habe nicht erst mit 40 Ländern gespielt und dan auf 8 runtergebrochen ;-).

    Wie hoch ist deine Manakurve bzw. die Landanzahl denn? Ich spiele in meinem dreifarbigen Deck (10× 4 Mana, 8x 3 Mana, 4x 1 Mana, der Rest 2 Mana) nur 20 Länder. Damit komme ich in der Regel auf 2 mit etwas Glück auf 3 Länder auf der Starthand, ziehe aber natürlich im späteren Spiel vergleichsweise weniger Länder nach als die Gegner, die oft ja mit 24+ Ländern im Deck spielen ...

    Die Entwickler machen ein Freetoplay Spiel ja auch nicht, damit du dir alles in akzeptabler Zeit ohne Echtgeld erspielen kannst und dauernd aufsteigst

    Habe Hearthstone nur kurz gespielt, aber nach meinem Empfinden ist es bei Magic notwendiger zu bezahlen um Spaß damit zu haben.

    Also, ich finde das durchaus auch ohne Geld gut machbar. Ich spiele derzeit etwa eine halbe / dreiviertel Stunde mit einem flotten, rot-schwarz-weiss Deck (Kleine Kreaturen & Token plus Massenstärkungen als Spontanzauber) täglich, wandere zwischen Gold 2, 3 und 4 hin und her. Damit schaffe ich meine Tagesaufgabe plus 3 bis 5 Siege, kann pro Tag einen Booster plus die 3 Wochenbooster erspielen. Mein derzeitiges Ziel ist erstmal alle Rare-Dual-Länder 4x zu erspielen und halt so viele Wildcarts wie möglich ... mit der neuen Edition sind ja noch einmal 5 vers. Duals hinzugekommen. Von den älteren habe ich 2/3 bereits zusammen ...

    Danke für die Erläuterung zum Code. Bei mir kommt leider nur ein "Einlösen des Codes fehlgeschlagen Fehler beim Einlösen des Codes PlayRavnica"


    Sei´s drum.


    CP

    ??? Ich habe den Code selbst erst vor weniger als einer Stunde ausprobiert. Ging problemlos ... 3 Booster-Packs. Spiel erstmal so weiter und versuchs später noch mal, vielleicht muss man erst einen bestimmten Punkt erreichen, damit es geht ... kannst ja auch mal versuchen, das Programm neu zu starten. Hast du die Wizards-Account Verifizierung in der Email aktiviert? Vielleicht liegt's auch daran ...

    Im Store-Bereich gibt es ein Feld "Code", im nachfolgenden kleinem Fenster einfach eintragen ("PlayRavnica) ohne Leerzeichen) und einlösen (3 Booster a 8 Karten). Kann man direkt nach dem ersten Login machen, oder später, geht auch. Für 4,99 $ bekommt man einmaligen ein Starterpack (ca. 12 Booster). Die Prämien sind jeweils in mehrere Quests täglich erspielbar: Ein zweifarbiges Deck, Goldmünzen, Booster und Einzelkarten. Ich habe mich bereits angemeldet und schon die ersten Erfolge eingefahren ... :wizard: