Beiträge von VoSch im Thema „Magic the Gathering - Arena Online-Kartenspiel - Offene Beta gestartet“

    Stellte sich denn nicht schon immer die Frage Einzelkarten oder Booster/Display ?

    Ja, aber bei älteren Editionen ist es eben echtes "Investment" bei neueren Editionen ist Displaykauf mittlerweile eigentlich verschenktes Geld, da man in der Regel sein Geld in Kartenwert nicht mehr herausbekommt. Früher war es tatsächlich so, dass du den Inhalt eines Displays verkaufen konntest und einige (gute) Karten quasi gratis bekommen hast. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist mittlerweile so, dass es im Normal billiger ist, wenn man sich schlicht die Karten einzeln kauft. Nur fehlt mir da halt der Spaß / Nervenkitzel des Boosteröffnens, und deshalb bin ich bei neuen Editionen komplett raus ...

    Ok, ich verstehe deinen Punkt. Ich habe Mitte/Ende der 90er ohne Plan Starterdecks gekauft und damit am Küchentisch zusammengewürfelte Decks gespielt. Zum Schluss gab es für mich noch Themendecks, die mir das trügerische Gefühl gaben ein sinnvoll zusammen gestelltes Deck zu spielen.

    Dieses Jahr habe ich mit Magic wieder angefangen, indem ich mir ein Draft Display von Throne of Eldraine gekauft habe. Zunächst haben wir uns mit jeweils 6 Boostern Decks zusammen gestellt und damit gespielt, dies 2x wiederholt mit den restlichen Boostern. Anschliessend habe ich ergänzend noch Einzelkarten gekauft und damit verbesserte Decks in jeder 2-FARBEN-Kombi gegeneinander antreten lassen. Unterm Strich hatten wir damit viel Spielspass, als "Investment" ist das sicherlich nichts, da die Karten ja wohl auch nach der Rausrotierung aus dem Standardformat an Wert verlieren.

    Für den Küchentisch war diese Herangehensweise um Längen befriedigender als mein 90er Blindflug. Mir als de facto Neuling macht das wahrscheinlich mehr Spass als dir alten Hasen. Insofern kann ich mir schon vorstellen das kommende D&D Set entsprechend zu spielen. Davor sind aber andere Sets an der Reihe 🥳.