Beiträge von jorl im Thema „Scrabble wird zu Buchstaben-YOLO – nein, doch nicht“

    Also wenn der Brettspielnerd (ich) am Familientisch erzählt, dass Scrabble jetzt Buchstabenyolo heissen sollte (aber nun doch nicht), eine Diskussion entsteht und die Nichtspieler (hier Schwiegermutter) sagt „Oh ja, Scrabble - Lange nicht mehr gespielt, das können wir auch irgendwann doch mal wieder machen“, dann hat das ganze sein Ziel mehr als erreicht und darf als erfolgreich betrachtet werden. Zumindest laut den Maßstäben, die ich damals in den Marketingvorlesungen im Studium hatte...


    Ernsthaft: So geschehen gestern am Geburtstagskuchentisch der Schwägerin.

    Naja, das Marketing war aber nur wirklich erfolgreich, wenn ihr jetzt auch ein Spiel kauft. Das alte rauszukramen bringt Mattel kein Geld. :)

    Ich glaube, ihr nehmt das echt zu ernst. Ist der 1. April jetzt auch gestrichen für euch??

    Das war ein hervorragender Marketing-Gag, und ich glaube, ihr ärgert euch nur, weil ihr (auch) drauf reingefallen seid... ?

    Das Ding hätte zum 1.April wahrscheinlich nicht die gleiche Aufmerksamkeit, aber dennoch Lob und weit weniger Kritik abbekommen.


    Das Video an sich finde ich als Werbemaßnahme durchaus OK und unterhaltsam, aber das als offizielle Meldung zu verteilen geht zu weit. Vor allem wenn man sich dann noch im "Aufklärungsvideo" hinstellt mit "Was ihr seid darauf reingefallen? So was würden wir doch nie machen."