Beiträge von ode. im Thema „Neuauflage Key Market“

    Das Spiel ist so teuer, weil es extrem rar ist. Aber dann kannst du ja endlich deins mal auf machen, Steinlaus !!! Nach der Ankündigung der Neuauflage kannst du die Option es doch noch mal hochpreisig zu verkaufen ja knicken... ;)


    Für mich ist Key Harvest Market das vielleicht beste Spiel der Key-Reihe. Allerdings handelt es sich um einen ganz schönen Hirnverzwirbler. Meiner Ansicht nach liegt das allerdings nicht an den Regeln. Hat man das Spiel mal gespielt dürfte die nächste Partie kein Problem mehr darstellen. Die Grundstruktur des Spiel ist ziemlich simpel.


    Was das Spiel so grübellastig macht ist, dass es sich um ein Erntespiel handelt, bei dem die Spieler nicht auf dem eigenen Tableau ihre Warenproduktion organisieren, sondern auf einer gemeinsamen Spielfläche mit kernigen Einsetz- und Bewegungsregeln. Wer sich also mal ein Erntespiel mit hoher Interaktion wünscht, was nicht so einen "multiplayer solitaire"-Aspekt hat, für den könnte das was sein...


    Besonders gut wird das Spiel meiner Ansicht nach durch die Gilden, die eben auch immer anders zusammengestellt sind und wo man "das Grün" lesen muss um die einzelnen Funktionen sinnvoll zu verbinden.