Beiträge von Warbear im Thema „[Videos] 18xx with Ambie: Überblick für Einsteiger“

    Das ist fast alles ein alter/uralter Hut:

    • poker chips - verwenden wir schon seit vielen Jahren
    • calculator, pen & paper, spreadsheets, Rails etc. - wird über Excel-Files am Notebook (mit Bildschirm) viel besser erledigt
    • jewellery trays (Aufbewahrung der tiles) - interessante Idee, das muß ich mal weiterverfolgen
    • vacuum suction pen - wurde schon vor langer Zeit im CoSim-Bereich ausprobiert und als untauglich befunden
    • Plexiglas - verwende ich schon seit Jahrzehnten (hauptsächlich im CoSim-Bereich), allerdings in entspiegelter Form, was sehr zu empfehlen ist

    Was im Video fehlt:

    • 18xx-Verwaltungsprogramme wie 18xx/PC - ein uraltes DOS-Programm, das die Spieldauer von 18xx-Partien nahezu halbieren kann