Beiträge von s3chaos im Thema „[2018] Teotihuacan: City of Gods“

    Oft wird halt nicht von jedem konzentriert genug gespielt. Da quengelt ein Kind, es läutet das Telefon, man muss schon seit drei Runden aufs Klo, sind die Nebengeräusche zu laut. Ich glaube halt das Teotihuacan dafür besonders anfällig ist im Gegensatz zu z.B. GWT und Orleans.

    Ich habe das Spiel jeztzt 3x gespielt, bin nicht so der Europunktejäger von ein paar Ausnahmespielen abgesehen. Lorenzo, Coimbra damit kann man mich jagen. Teotihuacan könnte nach GWT und Orleans wieder so ein Ausnahmespiel für mich werden. Das einzige was mich wirklich stört das in meinen 3 Partien immer von irgend jemanden etwas vergessen wurde. Die Kritik verstehe ich ganz gut


    Beschreibung gebe ich dir Recht vorallem die Spielaufbau Beschreibung finde ich verhunzt. Da das Spiel aber in seinen Aktionmechanismen leicht verständlich ist braucht man die Beschreibung in weiterer Folge selten. Mich stört ein wenig das es so kleinteilig ist. Man vergisst leicht einen Bonus oder irgendwo einen Marker weiterzuschieben. Ansonsten finde ich das Spiel sehr gut.

    Tantis Sprichst du von der deutschen oder der englischen Anleitung? Und was genau stört dich?

    Ich spreche von der deutschen Anleitung.
    Es beginnt mit dem Spielaufbau
    Der Aufbau wird unterschieden zwischen Anfänger und Fortgeschrittenen Spielern und in der Spieleranzahls und das in einer Aufzählung.
    In Punkt 6 wird erklärt das dies nur für Anfänger gilt.
    In Punkt 7 wird erklärt wenn man Punkt 6 nicht ausgeführt hat soll man hier weiter.
    In Punkt 7 Wird was von Startspielerplättchen erklärt, das fällt wohl beim Anfänger flach, steht aber nirgends.
    In Punkt 8 steht der Aufbau für 2 und 3 Spieler da ist dann wieder von den Startspielerplättchen die Rede die ich aber als Anfänger nicht habe?
    Sollte ich bei 6 aufhören zu lesen? Dann kann ich aber nicht zu 2 oder 3 spielen weil unter Punkt 8 noch erklärt wo die fremden Spielerfarbenwürfel hinkommen. Also ich bin mir nicht sicher wenn ich mit den Anfängerregel spielen will mit welchen Waren ich anfange.