Beiträge von Fruchtfliege im Thema „10.09.-16.09.2018“

    Zitat von Lazax

    Machi Koro mit Erweiterung - Der 12jährige hat uns abgezockt. Mir mein ganzes Geld geklaut mit irgendeinem "12-13-14-er Gebäude" und dann davon sein letztes Bauwerk errichtet. Gefällt mir glaube ich ohne Erweiterung besser, die mir letztlich zu destruktiv ist.

    Ich kann dir nur raten, dass Deck individuell zusammen zustellen da einige Karten nutzlos sind und andere wiederum zu destruktiv.

    Das 3-Sterne-Restaurant bspw. Wer das bekommt hat im frühen Spiel absolut Vorteile weil man 5 Münzen bekommt und das im early Game viel zu mächtig ist. Alternativ dazu nur eine Karte pro rotem Gebäude zulassen.


    Andere Gebäude blockieren die Auslage zu sehr. Kreditinstitut wird bei uns nie gekauft. Ebenso die Karte die nur triggert wenn man noch kein Großprojekt gebaut hat.


    Die Erweiterung macht das Spiel per se abwechslungsreicher aber nicht zwingend besser. Versuch mal mit einem individuellen Deck zu spielen. Das ist auch keine Hausregel sondern wird in der Anleitung vorgeschlagen.