Beiträge von FalcoBaa im Thema „ Machina Arcana 2nd Edition“

    Naja mein "Hausdrache" nutzt die Spielfläche gerne für das Abendessen. Ich weiss, dies sollte man absolut nicht zu tolerieren, aber sie hat so Argumente wie, Hunger oder zusammen Zeit verbringen...das sind so Killerargumente... :D

    ..die man entkräften kann mit dem Konter: „Dann lass uns doch mal was zusammen spielen.“


    😆

    Allein die neue Box ist schon der Burner😱❤️


    Fällt die Veränderung der Tokens sehr ins Gewicht?

    ich bin nach anfänglicher Entscheidung für Core + Expansions + Sleeves dann im PM doch noch all in gegangen. Thema, Mechanik und Athmosphäre überzeugt mich absolut. Die Bücher werden mit Sicherheit ganz gut - so hoffe ich. Ich freu mich jedenfalls 😁


    Danke Beckikaze für deine Videos zum Thema 👍🏻

    Irgendwie schon krass.. Von den vielen Titeln die da kommen die nächsten Monate frei ich mich auf Machina Arcana mit am meisten🥳


    Das Spiel ist geil und das Herzblut und die offene Kommunikation von Juraj spielen da total mit!

    Nachtrag:

    Wir hatten eher Angst vor dem gegenteiligen Problem. Unser Spieltisch ist 2,00 x 1,10Meter, da wäre die Spielmatte am Stück für die Spieler an den Außenseiten recht weit weg gewesen.


    Dank des Hinweises habe ich nun auch gelernt, dass es ein Set aus 6 Matten ist und sie sind noch in aufgenommen worden (Pledge kann ja noch verändert werden).

    Aber braucht man die Matten wirklich? Ich bin noch unsicher, da nicht Stich Edge (Qualitätsfrage) und gefühlte 50 Prozent der Matten (vorallem der Spielermatten) sowieso bzw. trotzdem durch die Playerboards verdeckt werden. Überlege mir stattdessen eine ebenso atmosphärische neutrale "Dungeon-Matte" in Mousepad-Qualitat (ihr wisst was ich meine) zu holen. 🙂

    Die sind halt praktisch und helfen bei der Immersion meiner Meinung nach.

    Und SOVIEL wird da jetzt auch nicht bedeckt finde ich. Es ist halt Fluffystuff😊


    Ebenso die Bücher.

    Die vorher bzw. währenddessen zu lesen.. Ach das wird so cool😬

    Ach das wird alles überbewertet.

    Ach scheisse.. Ich muss noch den Lagerplatz buchen..

    Und du erst. Du antwortest immer schneller als ich überhaupt erst den Beitrag abschicke, den du beantwortest. 🤨😅

    Yeah. Old Shatterhand ist nix gegen mich😂

    Ich backe ja auch Kampagnen.. Die gibt es noch gar nicht.


    Grade All In bei „Zombicide Whatever a Theme 4“


    Die Minis sehen billig aus..

    Ich hoffe natürlich, dass es schnell geht aber rechne mal mit min 6-12 Monaten Verspätung. Also etwa wie bei der 2. Edition. Bei der gabs zwar keine Lokalisierung aber da waren auch noch nicht alle Artworks fertig und in der aktuellen Kampagne sah man bei den Stretch Goals ja auch noch work in progress.

    Naja das glaub ich nicht ganz in der Dimension.

    Das meiste ist, anders als in der 2. ja vorhanden. Die Locadaten hat Juraj (jedenfalls schrieb er mir das) bereits rund eine Woche vor dem KS Start an Board Game Circus gesandt und die haben wohl währenddessen bereits übersetzt.


    Hoffen wir mal das beste!

    Hat mal jemand geschaut, ob sich die Sleeves für 25$ lohnen, oder ob es günstiger wäre hier standard Sleeves zu kaufen?


    Wieviel Karten waren es noch beim Gameplay All in?

    Einige der Karten haben Sonderformate. Das Sleevepack ist ein Must have meiner Meinung nach. Und da für 25 lumpige Dollar alle Karten gesleevt werden können..

    Naja ich finde die Bücher schon gut. Es hilft sich in die Welt rein zu finden, da das Spiel eben wenig Fluff hat, die einen in die Hintergrundgeschichte reinbringt. Aber das darf jeder anders sehen. Als purere Euro-Gamer willst ja nur das Gameplay. Aber ich mag es wenn ich eine Geschichte zum Spiel habe.

    Ich finde, dass da relativ viel Fluff über die Karten und vor allem über die Kapitelkarten kommt.

    Ich freu mich aber auch darauf, durch die Bücher noch mehr Lore zu bekommen😄

    All-In in deutsch. Lokalisierungen, auch wenn man sie nicht braucht, sollten immer unterstützt werden. Hoffe das dadurch immer mehr auch qualitativ bessere Lokalisierungen kommen.


    FalcoBaa Ja brauchst nur Straight-Forward. Im All-In wählst die Sprache einfach dann aus, die Addons sind ja schon Bestandteil des Pledges. 1x Core, 2x Addons. Dann sagt er noch, dass du 22€ als Shipping zahlen musst und das war es.

    Yeah. Danke Dir. Hab es gestern Abend alles auf deutsch genommen. Den Versand hätte ich für höher gehalten und bin angenehm überrascht 😆

    22 Euro Shipping? Das scheint ziemlich wenig zu sein🤓 Vielleicht doch noch ein englisches Core dazu? Abnehmer für den Raum Berlin/Brandenburg?😬😬😬

    Hab auch das All In, Deutsch natürlich. Und ebenfalls 22€ Shipping. 😊

    Also ist richtig ja? Man braucht keine Addons auswählen, sondern straight forward durch. Adresse eingeben und Karte. Fertig? Kannte BackerKit vorher gar nicht 😂

    Ich bin jetzt einfach mal bis nach der Adressangabe gegangen. Dann wird es doch angezeigt.


    22 Euro Shipping? Das scheint ziemlich wenig zu sein🤓 Vielleicht doch noch ein englisches Core dazu? Abnehmer für den Raum Berlin/Brandenburg?😬😬😬

    Und wie funktioniert das hier jetzt? Ich wähle also erstmal überall die Sprache. Feddich. Muss ich dann bei den Addons NOCHMAL das All In auswählen? (Das hatte ich auch gebacked) Oder immer auf weiter klicken? Mich irritiert, dass nur die Lieferkosten angezeigt werden auf der Cart😱


    Edit: Darüberhinaus werden auch nur 22 Euro angezeigt als Shipping. Oben im Pledgemanager wird mein All In angezeigt. Aber unten halt nicht.

    Man kann natürlich für das vor langer langer Zeit bereits bezahlte all in Englisch nehmen und dann für nur 100 noch mal alles auf deutsch dazu packen. Nur so ne Idee 👹

    Ganz mieser Versuch😂

    Aber ein All In reicht mir😆


    Ach Mann.. Deutsch riskieren? Glaube schon.. Grübel

    Bring mal unseren Kunden bei, dass Sparen weniger bringt als Investieren.. Risiko? Ach Quatsch 🥳

    Investieren in Versicherungen ist super!



    Wenn Deadline für den Pledge Manager Februar ist, wie wahrscheinlich ist dann eine Auslieferung bis Mai mit Chinese New Year dazwischen? :/

    Bei Ende Februar wären sie aus dem Schneider. Fängt am 12 Februar an..

    Vielleicht (naive geprägte Aussage) produziert man woanders. Sind ja keine Minis dabei 😂

    Soooooo. Kam grade ne Mail, dass für 5% der Backer jetzt ne Einladung für das Backerkit rausgemailt wurde. Test, um zu sehen ob alles läuft. Wenn ja, bekommt der Rest wohl in gut 12 Tagen die Einladung.

    Haben Deine Lieblinge auch alle ein eigenes Regal?:kuschel: