Beiträge von FischerZ im Thema „[2018] Adventure Island“

    Das ist bei dieser Art von Spiel leider trotz mehrfacher Lektorate immer noch möglich

    Klaro, das kann immer vorkommen.


    Aber da ist Pegasus ein tolles Spiel gelungen, was eine Art "Legacy" ohne Zerstörung von Material ist und sehr viel Spaß macht.

    Ich hoffe, da kommen noch ein paar schöne zusätzliche Kartenpacks - eventuell - auch anderem Themeninhalt. ;):sonne:

    Alles klar....da ich momentan unterwegs bin, werde ich unsere weiteren Spiele mal genau beobachten und dann schauen, wo ich Unklarheiten finde und die detailliert aufschreiben.

    Es war das, was ich von unseren Abenteuern noch von Freitag im Kopf hatte.


    Danke Thygra bis hierhin. 8-))

    Thygra

    Ok, dann haben wir das nicht richtig verstanden. Wir haben das als Kampagne gesehen.... :rolleyes:


    Dann müssen wir also die Karten und das Ereignis was ich oben im Spoiler habe, jedesmal wieder machen? Ich dachte die Person die man dahinter trifft bleibt im Stapel? Zur Behandlung des betreffenden Decks haben wir zumindest nichts gefunden.

    Deshalb war das Deck ja dann im weiteren Verlauf plötzlich wieder spruchreif?!


    Naja, wir haben ja bereits einige Orte entdeckt bzw. einige Gegenstände im Besitz - dadurch dass wir das als Kampagne gesehen hatten, gab es natürlich hier und da ein paar Unklarheiten, wie mit den gezogenen und abgehandelten Karten umgegangen wird.


    Was ist denn mit den 100er Karten aus dem ersten Abenteuer die wir immer noch in dem Stapel der aktiven Abenteuer haben.....bleiben die jetzt immer drin? Es stand nirgendwo, dass die raus müssen - zumindest haben wir dazu nichts gefunden.


    Hm.....ist es so, dass wir es uns komplizierter machen, als es in Wirklichkeit ist?! :/

    Mittlerweile echt ärgerlich, dass es so viele Unklarheiten bei dem Spiel gibt - das hat dieses tolle Spiel bzw. die tolle Ausführung echt nicht verdient!


    Was ist beispielsweise, wenn man das Abenteuer geschafft hat? Wird dann für die nächste Partie wieder alles auf 0 gesetzt oder wie läuft das? Wir haben das thematisch einfach weiterlaufen lassen; sprich: Was wir an Essen und Holz etc. hatten, verblieb im Lager.

    Aber ist das richtig?


    Dann: Wie sichere ich das Spiel, wenn ich nach einer Geschichte (die geschafft wurde) dann erst beim nächsten Mal weitermachen möchte?


    Und: Was passiert insgesamt mit Karten, die bereits "ihren Dienst" getan haben beispielsweise


    Und so läuft es mehrfach...


    Sind wir einfach nur zu blöde oder haben wir in der Aufregung unserer Erstspiele einfach etwas überlesen?

    Getrennt nach aktivem und zukünftigem Abenteuer, Archiv und den anderen dicken Kartenvorlegern. Die Zusatzpacks kommen ja erst nach Aufforderung (!) ins Spiel.


    Insgesamt gibt es aber ein paar Regelunklarheiten während des Spiels...alles ist irgendwie nicht genau erklärt (bspw. was mit manch abgehandeltem Ereignis oder Loot passiert etc.

    Trotzdem hat uns das Spiel bisher sehr gut unterhalten - wir sind am 4. Abenteuer.