Beiträge von bio1982 im Thema „Cloudspire by Chip Theory Games“

    Gut super vielen lieben Dank dir


    Also bin erstmal feoh das ich es korrekt verstanden habe und wundere mich nun nicht wieso ein nicht kaufbares teil rauskommt 😂


    Geduld lieber CS Lernender Geduld 😅

    Lese gerade die ganzen Regeln und schaue Videos nachdem das Spiel gestern gekommen ist


    Habe gerade ein Logik Fragezeichen ❓ im Kopf


    Im Markt darf nur ein esrthscape pro Runde gekauft werden

    Nach Kauf wird aber ein neues aufgedeckt

    Bei der nächsten Runde fliegt das dann beim Markt cleanup raus


    Habe ich das korrekt verstanden ?

    Frage mich wieso es dann aufgedeckt wird um rauszufliegen ?

    Oder wahrscheinlich gibts Fraktionen die da noch was drehen können ?


    Oder geduldig einfach gemäß dem gelesenen Wort folgen bosnisch vom Spiel erhellt werde 😂

    Ich hatte mir das Bundle bestellt + CS Premium Health Chips + Skymat/Playmat


    Burncycle fand ich die Playmat nicht gut aber die Skymat schien mir mit dem Raster irgendwie stimmig - bzw. passt auch etwas besser auf den Tisch - ich dachte einfach ich probiere die mal, da ich sonst nix zum "füllen" der Portofreigrenze gefunden habe.

    Bin durch das Holiday Bundle erst so richtig auf Cloudspire aufmerksam geworden und b8n am überlegen mir das Grundspiel mit den beiden Zusatzfraktionen um €159 zu holen. Premium Health Chips habe ich eh schon von TMB, die ja vermutlich mit Cloudspire kompatibel sind?

    Würde dann noch nen Gearloc oder etwas ähnliches dazunehmen, um auf die €200 für Versandkostenfreiheit zu kommen.

    Vor allen interessiert mich der 1v1 und Solomodus. Soll ja beides sehr gut sein, bei dem Spiel, was ich so gehört und gelesen habe.

    bei den Chips glaube ich ist nur die Anzahl leicht anders, was aber nix machen dürfte - glaube nicht das die ausgehen.


    Ich habe mir das Bundle auch bestellt :) Freue mich schon, glaube kommende Woche trifft es ein. Versand hat 2 Wochen gedauert bis es losging, haben scheinbar viele Bestellungen bekommen.


    Falls wer bestellt (über 100€/$). Er kriegt n Pack Kaffee & mit dem TMB Promo Chip gratis dazu.

    Bild mit Code nochmal anbei

    Meine Einschätzung ist ein wenig anders, aber wie Bianca_und_Alex schon schrieb, ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe vor allem das Gameplay-Bundle und die Premium Health Chips ohne Skymat und ohne Turm-Miniaturen.

    In der Form passt das gesamte Spiel mit allen Erweiterungen in die Grundbox. Die Türme finde ich tatsächlich während des Spiels optisch störend und sie sehen in meinen Augen auch eher klobig aus und sind nicht so gut zu handlen: Wenn man Chips zum Turm hinzufügen oder entfernen möchte (platziert man die Chips unten drunter, muss man jedesmal erst den Turm hochheben, platziert man die Chips oben drauf, ist der unterste Chip oft schlecht sichtbar, weil einige Türme einen so hohen Rand haben, dass er zu mehr als 50% verdeckt wird. Außerdem muss man immer noch weitere Boxen mitschleppen und öffnen, um da dran zu kommen, was dem Spiel in meinen Augen irgendwie seine Eleganz nimmt.

    Auch die Skymat ist für mich unnötiges Bling-Bling, die auf kleinere Tische auch nicht passen würde.

    Ansonsten würde ich sagen, ist im Grundspiel schon reichlich Content, auch für Solo und Coop. Je nachdem, wie sicher Du Dir bist, dass das Spiel Dich motiviert, musst Du natürlich selbst entscheiden, ob mehr Fraktionen von Beginn an sinnvoll sind.

    Danke dir - was die Addons angeht wie Türme, ist genau auch so mein Grundgeschmack


    werde daher erstmal Base Game schauen - klar wenn es das CTG Bundle wird sind halt gleich 2 Fraktionne mit dabei, aber das kriegt man ja eh nicht so schnell gespielt.


    Skymat finde ich attraktiv, weil aufgeräumt und liebe Matten.


    Aber ich nutze eine blank Schwarze Matte die oft die spielbezogenenmatten dominiert und ich dann am Ende doch besser finde.


    Hatte auch mal bei Burncycle die Matte, die war cool, aber wie du sagst je nach Tisch hat es nicht gut bei mir gepasst und die Komponenten lagen dann auf den vorgefertigten Slots so am Rande, dass ich doch lieber auf blank schwarzer Matte gespielt habe. Wäre hier evtl auch so.

    Danke für die Einschätzung - ja ich bin klar Option 1 :)

    Kaufe aktuel nur noch was gespielt wird & dann lege ich lieber nochmal nach wenn ich es viel spiele

    Will evtl. mal in Cloudspire reinschnuppern für Solo Play besonders.


    Auf was muss man achten? eigtl nur das es Version 2.0 ist oder? Basegame würde vermutlich auch erstmal genügen, da sind ja wenn ich es korrekt verstanden habe X Szenarien zum spielen drin.

    Ansonsten neue Szenarien über die Fraktionen oder Bücher???


    Habe nun gelesen dass CTG zum Holiday Sale auch zu CS ein Bundle anbietet - Basegame und 2 Fraktionen (vergessen welche) für 160


    Glaube das konkurriert sogar mit den Gebrauchtpreisen die da ja nicht wirklich tief fallen bei CTG Titel.


    Findet ihr das ein gutes Angebot von CTG?


    Danke für eure CS Einschätzung :D


    PS: Wenn ich natürlich noch die Skymat & Premium Health nehme spare ich das Porto - und sparen soll man ja bekanntlich immer *g*