Beiträge von Senator im Thema „[2018] Concordia Venus - eigenständiges Spiel“

    Ja das ist natürlich korrekt, es spiegelt halt ein wenig den aktuellen Stand wieder und wer will kann das ja auch einfach in jeder Partie so machen...


    Was ich mir aber gerade so denke, wenn ich den aktuellen Punktestand in Echtzeit sehen will (bspw. in dem die gespielten Karten offen ausgelegt werden) dann wird das Spiel doch die absolute AP-Hölle...

    Da hast du Recht, das kann man tun. Aber wieviele Karten kaufen und Siedlungen bauen kann man bis man die erste Tribunkarte ausspielen kann?

    Ich persönlich finde dass es das nicht Wert ist, den Spielfluss zu unterbrechen, die Wertung durchzuführen, und das alles damit ein Spieler einer Münze und der Erstplatzierte 2 Münzen bekommt. Da man ja so viele Karten nicht kaufen kann sind die Spieler 2-4 Punkte auseinander, was auch nicht wirklich eine Aussage zulässt, wer worauf spielt.

    Damit scheitert für mich das Spiel mangels fehlender Punktebewertung während des Spiels.

    Es gibt doch eine Zwischenwertung für jede/-n Spieler/-in nach dem man das erste Mal den Tribun ausgespielt hat...

    Die ist eigentlich nur für das erste Spiel gedacht und nachdem die Gewinner ermittelt worden sind, und das Silber verteilt wurde, werden die Punkte auch weiter zurück gesetzt. Soweit ich mich richtig erinnere.