Beiträge von Fluxit im Thema „[2018] Concordia Venus - eigenständiges Spiel“

    Irgendjemand_xxx_xxx Du hast recht. Wir haben Venus tatsächlich bisher nur als Team gespielt. Es gibt zwar Aktionskarten nur fürs Team, aber manche sind im Solospiel nutzbar.

    Damit stimme ich den Aussagen zu, dass Venus auch zu zweit ein gutes Paket ist.

    Zitat

    Kann man auch einfach im Regelwerk nachschlagen...

    Klar kann man nachschlagen, aber wie einfach es ist kann nur jeder selbst beurteilen. Ich lag heute den halben Tag zum Beispiel krank im Bett und auf dem Handy ist Regelwerk lesen mühsam.

    Concordia ist so ein bewundernswert schlanker Klassiker, aus meiner Sicht lohnt der alleine deswegen. Zeitlos. Venus ist v.a. dann interessant, wenn man 2vs2 spielen möchte, finde ich. Ansonsten sind Grundspiel und Venus beide gut. Zu zweit macht die Kartengröße den größten Unterschied, aber man kann sich damit behelfen, bei großen Karten Teile einfach nicht zu benutzen. Und wenn es bei euch rockt, kannst du später gezielt 2er Karten kaufen.

    Für mich muss es auch Salsa sein, weil uns die extra Fähigkeiten durch das Forum Spaß machen. Aber das braucht man nicht direkt.