Beiträge von Uli im Thema „[2018] Concordia Venus - eigenständiges Spiel“

    Bekommt man mit der Concordia Venus-Box quasi Concordia + Venus Expansion und kann theoretisch beides getrennt spielen? Anders gesagt: Habe ich denselben Inhalt wie mit Grundspiel und Erweiterung und kann auch mit der Venus-Box nur das Concordia-Grundspiel spielen?

    Ja

    Ich frage deshalb, weil das Folded Space Insert angibt, dass es in der Grundbox Platz für Venus- und Salsa-Expansion bietet - aber nur für 1 Spielbrett. D.h. Salsa oder das Grundspielbrett sind nicht mit eingeplant. Oder aber man nimmt die Venus-Grundbox, die soll laut Folded Space-Werbetext größer sein.

    Bei mir passen in die Venus-Stand-Alone-Box die 2 (doppelseitigen) Venus-Grundpläne + 2 Erweiterungspläne relative problemlos rein - allerdings ohne Insert