Beiträge von Elmo im Thema „Unique Games“

    Ich habe am Wochenende auch mal Keyforge gespielt. Konnte beide Decks einmal ausprobieren und kam in beiden Partien voll auf meine Kosten. Das Spiel weiß zu gefallen und ich bin sehr gespannt wie es wird, wenn das Ganze mal richtig los geht :)

    Ein paar Worte zum Spiel: Die Aktivierung der Karten durch die Wahl eines der Häuser fand ich sehr erfrischend, durch die Tatsache, dass einige Karten auch während dem Zug mit einem anderen Haus genutzt werden können, ergaben sich einige überraschende Combos. Das Schmieden der 3 Schlüssel als einzige Siegbedingung machte das Spiel auf den ersten Blick etwas einseitig, allerdings zeigte sich hier, dass man durch geschicktes Traktieren den Sieg des Gegenüber immer wieder verhindern kann, sodass keine Langeweile aufkam. Doch nicht beide Decks boten in gleicher Häufigkeit Aktionen an, die den Ambervorrat oder die Bedingung zum Schmieden der Schlüssel rechzeitig verringern bzw. erhöhen konnten. Hier bin ich sehr neugierig, welche Möglichkeiten andere Häuser/Decks bieten werden.