Beiträge von Toadstool im Thema „[2018] Magnastorm“

    Ein Spiel vom Feuerland-Verlag, das wohl zu Essen erscheinen soll.





    Magnastorm | Board Game | BoardGameGeek


    Thematisch erkunden wir einen fremden Planeten. Wir setzen Scout-Einheiten ab, die für uns die Oberfläche erkunden und gleichzeitig Bergbau-Einheiten aussetzen. Abgesehen von Ressourcen gibt es auch die Überreste einer außerirdischen Zivilisation zu entdecken.

    Als Spielziel müssen natürlich wieder Siegpunkte gesammelt werden, die in diesem Fall wohl Reputation heißen. Ein zentraler Spiel-Mechanismus werden zwei Aktionsauswahl-Panels sein, die wechselseitig zur Verfügung stehen.

    Für einen besseren Eindruck kann man sich die Prototypen-Vorstellung auf der Berliner Brettspielcon von Hunter & Cron ansehen: Spielvorstellung


    Thematisch holt mich das Spiel zu 100 Prozent ab; mehr noch eigentlich warte ich seit Jahren schon darauf, dass mal ein Spiel mit genau so einem Setting erscheint. Jetzt muss es nur noch gut werden, aber bei Feuerland-Spiele habe ich da eigentlich weniger Sorge. Davon abgesehen, soll dieses Spiel nur ein "kleines" Spin-up von einem größeren Spiel werden, das wohl nächstes Jahr erscheinen soll!

    Ach ja, der Autor ist übrigens Maximilian Thiel (Bauldric & Friends) und der Designer Michael Menzel.