Beiträge von Braz im Thema „06.08.-12.08.2018“

    #LegendaryEncounterAnAlienDeckB


    Bei mir kam jetzt ein paar Mal „Legendary Encounter, an Alien Deck Building Game“ auf den Tisch. Ich hatte das Spiel als Solospiel gespielt, bin aber schon sehr gespannt, wie es als Multiplayer funktioniert.

    Ganz generell handelt es sich bei dem Spiel um ein rel. „einfaches“ Deckbuilding Spiel, bei dem die ersten 4 Alienfilme nachgespielt werden. Bislang habe ich nur Alien 1 und die Ereignisse auf der Nostromo nachgespielt und finde das Spiel wirklich großartig. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die unterschiedlichen Filme taktisch voneinander unterscheiden.

    In Alien 1 muss man jedenfalls den „perfekten Organismus“ finden und diesen am Ende durch den Lüftungsschacht ins Weltall pusten.

    Die paar Male, bei denen ich das Spiel bislang gespielt hatte, waren wirklich sehr spannend und stimmungsvoll. Generrell wurde auch das Ereignis des Facehuggers toll umgesetzt, bei dem man dieses Spinnenvieh vor sich hingelegt bekommt und man es innerhalb 1 Runde (beim Solospiel 2 Runden) vernichten muss.....schafft man dies nicht, so bekommt man einen Chestburster in sein Deck gemischt und sobald man diesen nachzieht, ist man tod......auf der anderen Seite wird man aber nicht mehr von Aliens angegriffen, da die einen selbst dann als einen von ihre Art ansehen.

    Also wirklich toll umgesetzter und sehr stimmungsvoller Deckkbuilder.

    Noch ist es für eine Wertung mE zu früh, aber die Tendenz geht schon nach oben..... tolles Spiel.