Beiträge von Tantis im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    Stückelung war tatsächlich ein Grund wieso ich auf die Metallmünzen verzichtet habe.

    Ich bin da nicht knauserig, aber sinnvoll sollte es schon sein.

    Niemand muss ein ihm unbekanntes Spiel kaufen, wenn er das nicht möchte.

    Hätte ich das doch nur vor Jahren schon gewusst.

    Das investierte Geld und die Zeit.....futsch:sniff:

    Die Stirn- und Lachfalten.....der einzige Gewinn:weia:


    Alles nicht weil man es wollte......gekauft von eBay, Messen, Läden und Freunden..... aus reiner Sucht....:mauer:

    Tu's..... Bacardi Cola.....Tu's :blumen:

    Wie viele Marker fehlen, sagt leider nix darüber aus, wie viele Marker auf dem Spielbrett liegen. Das ist wirklich etwas mühsam zu zählen ...

    Ach echt? Ok, habe nur eine Partie bisher gespielt und da war das deckungsgleich. War mir nicht bewusst, dass es da Abweichungen geben kann. Dann danke für die Klarstellung.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Dann gab es bei euch wohl keine Würfelverdrängung und wenn dich, habt ihr verdrängte Würfel nicht aus dem Spiel entfernt sondern zurück gelegt.

    Obacht :stop:

    Uns hat es auch sehr gut gefallen, wobei das Problem meiner Mitspieler war die ganzen Symbole und Farben richtig zuzuordnen.

    Ich hatte damit wenig Probleme, liegt aber wohl daran daß ich die Regel gelesen hab.

    Nach ca 2 Runden hat's dann aber auch beim letzten Klick gemacht und es gefiel.


    Ja, es gibt Ähnlichkeit mit allen drei genannten Spielen, aber durch das Thema, was ich finde trotz euro schön rüber kommt, fühlt es sich frisch an, weniger wie ein Aufguss.

    Ich hab's auch vorbestellt.

    Thema, Regeln und Material sprachen mich an.

    Great Western Trail halte ich inkl. Erweiterung für seinen stärksten Titel, aber Pfister hat allgemein eine gute Historie und ich mag seine Spiele.

    Sicher nicht alles "Haben-Müssen" Titel, aber ich Spiel gern bei jedem mit.