Beiträge von Braz im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    Ich werde wohl weiter die Tüten-Lösung für Maracaibo verfolgen, bin aber auf weiter Erfahrungen gespannt. Die von Braz und Puma sind ja schon mal diametral auseinander. So ganz umsonst ist e-Raptor-Equipment ja auch nicht.

    Das ist korrekt. Der Punkt ist halt mE der: Die Kiste ist generell picke packe voll.....da bleibt mE wenig Spielraum. Die Spielerfarben muss man ein wenig in die Boxen puzzeln, aber das ist, wie man im Video vom Brettspieldude sehen kann, eigentlich mE auch keine "größere" Geschichte....natürlich alles Ansichtssache. Hinzu kommt noch, dass die Plastikoverlays bei mir, entgegen den Overlays von Puma, plan aufliegen. Aber ansonsten ging bei mir alles fix in die Box.

    Ganz billig sind sie mit 45 Euro nicht, das ist korrekt.....aber sie helfen mir beim Spielaufbau und gerade die Overlays finde ich wirklich sehr gut. Ohne die Overlays kosten ja die Inserts "nur" 26 Euro, was jetzt IMHO nicht soo teuer ist. Ich mag haklt die Teile von E raptor, da man einfach nichts kleben muss...entgegen vielen anderen Inserts.

    Wie gesagt: Gerade die von Maracaibo fand ich wirklich gut.

    Einzig und allein diese Unbeständigkeit im Material fand ich hier bei E-Raptor ein wenig nervig: Der Brettspieldude zeigt Plastikdeckel für die einzelnen Boxen, die Transparent sind.....meine waren bläulich und, da bei mir eins einen kleinen (=3mm) Riss hatte und ich gefragt hatte, ob ich eine Platte ohne Riss haben könnte, kam als Ersatz ein komplett weißes Plastikersatzteil an....das ist natürlich nervig....Also das hatte mich gestört, aber das war bei mir auch das einzigste, was ich suboptima fand....aber mei....alles Geschmackssache ;)

    Öhm.... habe nichts gesagt...es war die Schutzfolie *hüstel

    Aus dem oben Genannten würde ich dann wohl eher von einem Kauf abraten, denn Maracaibo geht eher in die Gewichtsklasse von GWT, als Oh my Goods oder Isle of Sky.

    Die Gewichtsklasse ist nicht mein Problem. Mich bewegt da eher, wie das Thema im Spiel umgesetzt ist. Das fand ich bei GWT und auch bei Mombasa nicht hinreichend ausgeprägt.

    Sorry...mein Fehler.....darauf wollte ich eigentlich auch hinaus. Ich befürchte, dass Maracaibo in eine ähnliche Richtung wie GWT geht, als in Richtung Oh My Goods oder Isle of Skye....

    Das ist Teil meines Problems. Ich hatte beide, habe auch beide gespielt, aber beide haben mir nur so mäßig gefallen, dass ich sie verkauft habe.


    Maracaibo sieht auffordernd aus. Aber noch ist es wie Blümchenblätterzupfen: Soll ich, soll ich nicht???

    Aus dem oben Genannten würde ich dann wohl eher von einem Kauf abraten, denn Maracaibo geht eher in die Gewichtsklasse von GWT, als Oh my Goods oder Isle of Sky.

    War beim Lama Spiel auch so... mega Hype... geringe Stückzahl... hoher Preis. 2 Monate nach der Messe lag das Spiel im Ramschverkauf. Ich bin sicher man wird es nach Essen hier aufm Marketplace bekommen :)

    Also da mag ich energisch widersprechen: Das Spiel ist absolut top und jeden Cent wert