Beiträge von Ben2 im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    So ist es :)

    Wenn man sich zu einer Rezension genötigt fühlt, dann erwarte ich vom zweitgrößten deutschsprachigen Kanal etwas differenziertere Beurteilungen.

    SpieLama ist tot.


    Unabhängig davon: Ich finde es gibt da schon genug Ähnlichkeiten, dass man es in den selben Kontext setzen kann. Ich würde sogar sagen: das erwarte ich sogar. Warum GWT für Alex gehen muss, ist schlicht: liegt nahe beieinander (spielerisch, nicht inhaltlich) uns Maracaibo macht ihm mehr Spaß.

    Wie kann man denn EVENTUELL seinen Blindkauf tätigen? Also eventuell es ist ein Blindkauf, oder du informierst dich und entscheidest dich dann dagegen. Oder doch dafür. Das ist nicht Korinthenkacken, das ist deutsche Sprache.

    Ben ist Franke wie ich, da kann ich ihm gar nicht böse sein:)

    Es ist so wie von LookAtTheBacon geschrieben. Ich mag Mombasa und GWT sehr, da freue ich mich einfach auf das neue "große" Spiel von Alexander Pfister. Diese Vorfreude wollte ich mit den Lesern teilen. Mehr ist hier - von meiner Seite - nicht zu sagen.

    Dann hoffe ich das der Redakteur und Verlag nicht entäuschen. Ich wollte nur deinen Enthusiasmus bremsen. Pfister bei Eggert ist halt nicht das gleiche wie Pfister woanders.

    Öh du hast meinen Beitrag aber schon gelesen oder? Warum das eben nicht einfach so ist? Das hat ja mit den Vorlieben recht wenig zu tun ...

    Ein Blindkauf ist also schon ein orgasmischer Jubelausbruch?


    Dann wird ja mein Sexualleben auch nach den Wechseljahren noch sehr erfüllt sein ??

    Ja klar. Welche höhere Ehre willst du denn noch verteilen als "Kauf ich garantiert, egal wie wenig ich weiß."

    Sorry wenn meine farbige Metapher direkt mein Fehdenhandschuh in dein Gesicht war. Ich habe das nicht ausreichend verwässert.

    ... aber die Eggert-Redaktion hat einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass Mombasa oder GWT sind, was sie sind.

    Ohne zu Wissen wie hoch der letztliche Einfluss von Eggert ist, scheint zumindest Mombasas Urform, also ohne redaktionellen Feinschliff, bereits überzeugt zu haben. Das legt der Gewinn des Hippodice Wettbewerbs nahe.

    Nicht vergessen: Da sitzen Redakteure die das bewerten. Es ist ein nicht unwichtiger Teil unserer Arbeit POTENTIAL einzuschätzen.

    Vollkommen richtig. Mir ist fast rätselhaft wie man sich so auf den Autor einschießt, wenn die Redaktion bekanntlicherweise signifikanten Einfluss auf das Spiel nimmt. Das beginnt ja schon bei der Auswahl der Spiele. Ich habe schon genug schrottige Protos von ganz herausragenden Autoren gespielt. Und dann kommt auch noch die Umsetzung. Ja, man darf es beobachten, sollte aber vielleicht nicht gleich in orgasmische Jubelausbrüche verfallen.

    gibt es denn einen orgasmischen Jubelausbruch ? Ich seh jedenfalls keinen.

    "Ein weiterer Blindkauf für mich wäre ja das neue große Spiel von Alexander Pfister für mich."


    Vielleicht liest du das anders als ich. Nach den Themen der letzten Wochen muss ich ja feststellen, dass einige Menschen für mich recht offensichtliche Dinge gänzlich anders auslegen.

    Vollkommen richtig. Mir ist fast rätselhaft wie man sich so auf den Autor einschießt, wenn die Redaktion bekanntlicherweise signifikanten Einfluss auf das Spiel nimmt. Das beginnt ja schon bei der Auswahl der Spiele. Ich habe schon genug schrottige Protos von ganz herausragenden Autoren gespielt. Und dann kommt auch noch die Umsetzung. Ja, man darf es beobachten, sollte aber vielleicht nicht gleich in orgasmische Jubelausbrüche verfallen.