Beiträge von Harry2017 im Thema „Fantasy Flight Games Inflight Report 2018“



    Business as Usual, style of FFG.

    Das wird etwas länger und ich bin hundemüde von der Nacht - Ich hoffe da kommt ein lesbarer Text raus :D

    Man mag von dem langjährigen FFG Erweiterungskomzept halten was man will, aber für mich hat es bis 2016 früher nie wirklich den Anschein gemacht, als wolle FFG den Konsumenten nur auspressen. Auch sah es (abseits von vielleicht der ersten Eldritch Erweiterung) fast nie so aus, als ob sie DLC- oder CMON-like ein fertiges Grundspiel absichtlich „zerstückelt“ hätten, um mich zu melken. Sie haben halt ihre Produkte „aufgebläht“, weil der Kunde mehr wollte.

    Nun wandelt sich das Ganze aber leider. :( Ich denke wir müssen uns in Zukunft auch über das von Fernsehserien seit mehreren Jahren bekannte „mittendrin-absetzen“ anfreunden müssen und auch höchstwahrscheinlich die eine oder andere (finanziell nicht lohnende) fehlende Lokalisierung hinnehmen.

    Einzig Asmodee Deutschland traue ich zu, wenigstens zu versuchen dem deutschen Kunden wenigstens etwas gerecht zu werden. Ich mutmaße z.B., dass es keine einfache Entscheidung war, eine Finanzierung der weiteren „The Others“ Sünden aus dem Ärmel zu schütteln. Die Heldenboxen bleiben unlokalisiert - Aber wenigstens die Sünden wollte man wohl dem Kunden doch noch komplett anbieten. (Gut so, sonst kann das Vertrauen in potentielle Lokalisierungen von Grundspiel bei noch mehr Kunden ganz schnell in die Hose gehen. Manchmal muss man halt auch mal was machen, was sich nicht direkt lohnt - Weil das „Nicht-Machen“ deutlich größere Langzeitprogleme bringen könnte.)

    FFG habe ich früher immer gutgläubig zugetraut, wenigstens dem Kunden wirklich etwas bieten zu wollen...Nun sind halt Aktionäre und Finanziergeber im Vordergrund - Das ist halt das Konzept und denen geht es naturgemäß eher um % als um Kundenzufriedenheit. Lässt sich das im Einklang bringen, gut - Wenn nicht, dann muss eine Aktiengesellschaft sich halt im Zweifelsfall für die Interessen der Aktionäre aussprechen. (Da kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen - So ist das Aktionärs-System halt. Asmodee macht da nichts falsch, dem George Lucas...aehm ich meine Christian T. Petersen kann ich höchstens den Verkauf anlasten.)

    Erneut: So ist das halt, wenn eine Firma vom Ziel „gut auskommen“ zum Wachstum überschwenkt.

    Und nun ist es wirklich Ende - Asmodee hat neben dem Petersen auch mir den FFG Glaskugelzeh gekappt :( Da war ja wirklich nix dabei...Wird ein billiges FFG Jahr. Und dafür bin ich jetzt wach geblieben und werde in 5 Stunden schon wieder von den Kids geweckt :D :D Clone Wars...tzz

    Hat jemand die Antwort zur Frage nach Erweiterungen zu Twilight Imperium 4 verstanden? Da war zuviel Hall im Raum (hat sich wohl aber eher negativ angehört).

    Es wird noch mehr kommen - Zumindest wird am 6. Discovery Lands Unknown vorgestellt, das laut reddit massiv aus Karten bestehen soll und 7th. Continent äathetisch ziemlich ähnlich sieht.

    https://www.fantasyflightgames.com/en/discover-landing-page/

    Aber hast recht Alex - Das war ne Luftnummer. Selbst Arkham Horror reisst mich nicht um und GOT würde ich vielleicht noch mal ne Chance geben, aber im Grunde hasse ich ja das Spiel :D

    Keyforge ist ein Groschengrab für die Overwatch-Generation...Die Charaktere könnten für mich (Als Laie) direkt aus der Overwatch Welt kommen.

    VS - Kartenspiel vom Magic - Macher (Richard Garfield). Jedes Pack ist ein fertiges Deck und absolut unique - Kein kaufbares Deck wird einem anderen gleichen...$$$$$$$$$ Überhaupt nicht mein Ding (zum Glück).

    Hatte die Game of Thrones Erweiterung eigentlich eine neue Karte?