Beiträge von Immerlicht im Thema „unangenehme Filme“

    In eine ähnliche Kerbe wie Nightcrawler schlägt auch Nocturnal Animals. Nightcrawler würde ich vielleicht sogar nochmal gucken, Nocturnal Animals sicher nicht. War eine interessante und vielschichtige Story, die ich nicht spoilern möchte. Abgesehen von den Gewaltdarstellungen zeigte eine gewisse Situation aber so eine extreme Hilf- und Machtlosigkeit, das hat mich die Nacht danach ganz schlecht schlafen lassen. In so etwas zu geraten möchte man sich überhaupt nicht vorstellen.


    Einen Film, den ich schlimm fand und den ich nie wieder sehen will (hab ihn damals auch nicht zu Ende geguckt) ist American Psycho. Ich bin ein total vergesslicher Mensch, aber so ein paar Szenen davon kommen mir heute noch ab und zu mal in den Sinn.


    Alles andere, was noch viel härter ist, guck ich mir sowieso nicht an, muss ich nicht haben :)


    Alles, was wir geben mussten habe ich vor Ewigkeiten mal gesehen und habe ihn eher als langweilig in Erinnerung. Vielleicht war ich aber auch noch zu jung, um den richtig zu begreifen. Ich glaube, der steht im Regal, vielleicht guck ich ihn mir nochmal an.