Beiträge von Woodi im Thema „[2018] Brass: Birmingham“

    Hi zusammen, ich bin neu in der Brettspielwelt und habe gestern zum ersten Mal Brass Birmingham gespielt. Gefällt mir super. ZweiUnklarheiten bestehen aber noch:


    1. Das Karten nachziehen vom Nachziehstapel geht ja nie ganz auf das jeder Mitspieler bis Rundenende gleich viele Karten nachziehen kann bis der Nachziehstapel alle ist. Da ja laut Anleitung gespielt werden soll bis keine Handkarten mehr übrig sind bedeutet dies dann das z.B. ein Spieler noch eine weitere Runde spielen kann obwohl die Mitspieler keine Karten mehr haben? Oder haben wir da etwas falsch gespielt?
    2. Händlerbonus bei Gloucester: Laut Anleitung steht da "Entferne 1 Industrieplättchen der niedrigsten noch vorhanden Stufe von deinem Spielertableau" Bedeutetd das jetzt von eienr Indurstrie (also so wie auch die normale Regel beim Entwickeln ist) oder wirklich die niedrigste Stufe auf dem Tableau von allen Industrien?

    Danke Euch

    Zu 1.: In eurem ersten Zug in jeder Epoche spielt nur eine Karte (keine zwei), dann geht‘s auf. ;)


    Zu 2.: Genau wie beim Entwickeln, als insgesamt nur ein Plättchen.

    Ich hätte so unglaublich gerne die Iron Clays für Brass. Finde, dass die richtig gut aussehen. Und die Verwendbarkeit bei anderen Spielen ist ja auch gegeben. Aber mir die Chips bei Roxley zu bestellen ist mir dann doch mit VAT und Versand viel zu teuer. Und sonst wüsste ich nicht, wo ich die zum Normalpreis bekommen könnte. 😢