Beiträge von Monstercarl im Thema „[2018] Brass: Birmingham“

    Ich finde die Diskussionen hier super spannend. Habe gestern das erstmal Brass gespielt und war mäßig begeistert aber glecihzeitig hängt es noch in meinem Kopf. Das war eine 2 Spieler Partie bei uns im Spiele Cafe und ich bin mir auch nicht Sicher, ob alles mit rechten Dingen zuging, aber Hansa Teutonica war auch das erste Spiel, dass in meinen Kopf kam. Das Spiel habe ich zuhause und sehe daher keinen Grund auch noch Brass zu besorgen. Umgekehrt wäre es wohl das gleiche...

    Der Punkt, dass man nebeneinander herspielt als Unerfahrener hat sich bei uns auch aufgetan. Da ich die Interaktionen in der Erstpartie nicht beurteilen konnte habe ich natürlich so gebaut, dass ich meine Ressourcen auch verwendet habe bzw. meine nachfolgenden Züge so geplant, dass ich meine Tiles auch flippen kann. Ich glaube ich bräuchte noch 2-3 Partien, bis ich den von euch beschriebenen Blick auf die Märkte und ressourcen habe.


    Ich finde das Thema auch super Unsymphatisch man Spielt ja wirklich 1 zu 1 den Manchesterkapitalismus nach, also eine historische Phase die von extrem menschenverachtendem unternehmerischen Verhalten geprägt ist, aber ich hab trotzdem noch Lust 2-3 Partien zu spielen.


    Finde ich spannend, dass hier im Thread alle spannenden Themen, die ich sowieso zu dem Spiel ím Kopf hatte auch angesprochen wurden in den letzten 6 Wochen :thumbsup: