Beiträge von sNice24 im Thema „[2020] Perseverance: Castaway Chronicles“

    Also reines FOMO?

    Nein. Reines Abwägen, ob die sich ändernden Mechanismen dazu führen, dass man das Spiel vielleicht mehr spielt / mehr mag. Und wenn es eben nur ist, dass Episode 3 zu zweit am besten funktioniert, oder Episode 4 nun solo am herausragendsten ist. Oder vielleicht auch eben, weil es seichter wird.


    Es besteht ja auch die Möglichkeit Episode 3+4 Standalone zu unterstützen und Episode 1+2 zu verkaufen.

    Ich finde, es ist, wie so oft, aber auch keine schwarz / weiß Entscheidung. Ich mag das Spiel, aber es kommt aus wie z.B. beim Brettspiel Dude irgendwie doch nicht auf den Tisch, weil es den Mitspielern nicht so gefällt.


    Außerdem kauft man ja in gewissem Maße auch eine Hoffnung, dass Episode 3&4 irgendetwas anders machen, was dazu führt, dass es dann regelmäßig gespielt wird. Es sind so viele Faktoren, auch außerhalb des finanziellen, die hier entscheidend sein können.


    Ich werde, denke ich, während der Kampagne noch mal Episode 2 spielen, um mich dann auch entweder ganz davon zu trennen oder vielleicht doch zu unterstützen. Aber auch hier würde ich behaupten, macht es keinen Unterschied, ob ich es noch nächstes Jahr im Pledge Manager mitnehme und noch die Entwicklungstagebücher mitverfolge.

    brettundpad Ich glaube ja, dass das wieder eine Grundsatzdiskussion ist. Ich stimme dir zu, aber ich glaube der Tenor bei den bisherigen Kritiken war auch eher, dass das Spiel nicht vollends in allen Bereichen / Gruppen überzeugen konnte. Wenn ich das Spiel so sehr mögen würde, wie du, dann würde ich gar nicht darüber nachdenken und unterstützen.

    Mich schreckt erstmal ab, dass Lieferung erst für Juli 2025 vorgesehen ist.

    Halte ich auch für einen der Punkte, der mich abschreckt. Sie planen auch die Herstellung über Chinese New Year 2025.

    Realistisch gesehen bedeutet es vermutlich wieder Release um diese Zeit 2025 oder vielleicht etwas früher zu Essen 2025.


    Dachte, die Entwicklung der Spiele wäre da schon weiter.

    Klar geht das zu zweit, da ist halt aber die Frage der Alternative und das Wissen um den Spaß mit 3 oder 4 Personen.


    Zu zweit spiele ich zurzeit z.B. lieber Burncycle.

    Danke für deinen Eindruck. Das bestätigt meine Annahme.

    Gut, dass das auch noch da ist und als nächstes auf den Tisch kommt. :D Morgen erst mal Feudum... (aber zu viert ;p)

    Also wir haben jetzt Episode 1 gespielt. Das Regelheft sieht erstmal einschüchternd aus. Das Spiel selbst dann sehr eingängig.
    Für mich allerdings leider auch der schlechteste und unthematischste Mindclash Titel bisher. Nicht, dass es uns nicht gefallen hat, aber es war eben einfach nur "ganz gut". Die Partie war zu zweit, und ich weiß, dass es mit 3 / 4 sicherlich noch mal interessanter wird, da es ja zu einem großen Teil aus Mehrheitenwertungen besteht. Es hat uns aber so gut gefallen, dass wir trotzdem gespannt sind auf Episode 2.

    Ich habe ne Trackingnummer vom Support bekommen gehabt, weil ich nachfragen wollte bezüglich einer Last Minute Adressänderung. Das Paket ist glücklicherweise seit Dienstag unterwegs obwohl es schon eine Woche lang angekündigt war. Es soll jetzt am Freitag zugestellt werden. Eine Versandbenachrichtigung per Mail habe ich aber nicht bekommen.

    Bei mir sind heute elf von zwölf Kartons meiner Sammelbestellung (alles Deluxe) angekommen…das Zwölfte kommt morgen…. 🙃

    Hmpf. :( Ich sehe jetzt auch schon die ersten Läden, die die KS Version bekommen haben. Und vor 2 Wochen schrieb mir der Kundenservice "kann nicht mehr lange dauern, da meine Bestellung eine ganz einfache ist, ohne Addons". :( Ich hoffe mal, dass es diese Woche dann endlich eintrifft.

    Habe heute von Mindclash ne Info bekommen, dass ca. 50 % der Pledges rausgesendet wurden. Green Logistics hat heute wg. eines Feiertags geschlossen und wird morgen weiter verschicken. Leute mit nur Perseverance Kram sollten dann zeitnah auch ihre Bestellung kriegen.

    Ging wohl doch nicht so schnell wie erwartet. Ich gehe mal davon aus, dass es doch erst frühestens nächste Woche wird... :(
    @Chrisbock hat bestimmt die Deep Madness Novelle bekommen, die keiner mehr erwartet hat. Kam ja Ende letzter Woche auch unvorhergesehen bei einigen an. :D

    Heute kam von Green Logistics Polen eine Adressvalifierungsmail. Es dürfte die Tage mit dem Shipping losgehen. Wäre toll, wenn es noch in meine Osterurlaubswoche nach den Feiertagen ankommen würde 😃

    Dito. Frag mich ja ob die alle bekommen haben oder nur die von Schiff #1.

    Gehe davon aus, alle. Mindclash hat ja bereits bestätigt, dass auf Schiff 2 nur "unwashed Deluxe Copies" sind.
    Ich bin auf jeden Fall heiß wie Frittenfett auf das Spiel.