Beiträge von openMfly im Thema „[2020] Perseverance: Castaway Chronicles“

    Also die Regeln für das Plazieren der Soldaten bei der AI sind nicht gerade einfach zu verstehen.

    Auch diese ganze "nächste Zone" - "gegenüberliegende Zone" Auswahl muss erst einmal verstanden werden.

    Ich denke aber, dass die AI es so kompliziert braucht bei diesem Spiel, um gut zu sein.


    Der Mehrspieler-Part hört sich für mich deutlich leichter an. Sobald ich das Spiel aufgebaut hatte, war das meiste klar.

    Gestern habe ich eine Solo-Partie gespielt. Ich hatte überlegt, das ganze ungespielt zu verkaufen, weil ich in letzter Zeit wenig Lust an so komplexen Punktesammlern habe.

    Der Einstieg war Arbeit. Episode 1 Regeln und Solo Regeln gelesen, dann ein Solo Video angeschaut.

    Aufgebaut und ständig beim Spiel in die Anleitung geschaut.

    Vor allem wegen der AI, die man erst mal verinnerlichen muss.

    Wenn man da mal ne Zeit Pause hatte, muss man sicher wieder alles neu lernen.


    Aber:

    Das Spiel hat echt Spaß gemacht. Leichteste Stufe. Ich sah mich gut im Rennen, dann war vor der zweiten Versammlung auf einmal Schluss, da ich zu wenig verteidigt hatte. Zwei Durchbrüche in unmittelbar aufeinanderfolgenden Zügen --> 7 Siedlungen futsch. Geht schneller als gedacht.

    Das Balancieren der verschiedenen Brennpunkte im Solo (Verteidigung, Rohstoffe, Mehrheiten) macht Spaß.

    Mal sehen ob es hält. Freue mich auf Partie Nr. 2.

    Anachronie wurde mir sehr schnell langweilig. Solo zu wenig los, zu behäbig. Trotz cooler Ideen und mega Design.