Beiträge von taz im Thema „Brass: Lancashire (Kohle): Regelfragen und Strategiebesprechung“

    Da ich nur Birmingham und das alte Kohle besitze, würde mich mal interesieren, was in Lancashitre zu Kohle verändert wurde?

    Aus der Regel entnehme ich:


    - keine virtuelle Verbindung mehr


    - Karten-/Spielplananpassung an 2 und 3 spieler


    - "Legt den Spielplan A so aus, dass die Seite mit allen Orten sichtbar ist. Diese wird für jede Spieleranzahl (2-4) benutzt."

    Was verbirgt sich auf der anderen Seite?


    - "Sucht alle Karten und Baumwollhändler-Plättchen heraus, auf denen eure Spieleranzahl nicht vermerkt ist, und nehmt sie aus dem Spiel."

    Sind die Zahlen bei 4 Spielern gleich oder modifiziert zu Kohle? Welche werden bei 3 Spielern aussortiert?


    Sonst noch Unterschiede, die ich übersehen habe (Spielplan, Regeln, ...)?