Beiträge von Ben Ken im Thema „Warhammer 40,000 : Kill Team“

    Mit den Killteam Erweiterungen wirst du günstiger fahren, da neben Trupp eben auch Karten und Gelände dabei ist. Das Gelände kannst du gegebenfalls wieder verkaufen. Dann sparst du etwas. Alternativ: reguläre Boxen kaufen und überschüssige Figuren verkaufen. :)

    Du darfst bei den Fraktionen nur ausgewählte Einheiten benutzen. Ich stell dir mal den Link ein.

    Factions: 40k Killteam


    Waffentechnisch ist auch nicht alles erlaubt. Bei den Space Marines darfst du beispielsweise keine Plasma- und Laserkanonen nutzen. Plasmawerfer und Flammenwerfer, sowie schwere Bolter etc. sind dagegen erlaubt. Wenn du also genügend passende Figuren hast, sollte das Regelbuch und die Karten reichen. Bei den Karten hast du allerdings nur die allgemeinen Taktiken. Es gibt noch mehr, wenn ich mich richtig erinnere.

    Okay, da die alte SM-Armee fertig gebaut ist, muss ich manche Modelle gegebenfalls umbauen. Das schwere Bolter und Raketenwerfer erlaubt sind, finde ich aber schonmal gut.

    Probiere mich mal an ein oder zwei Modellen die Tage und werde dann auf meine Grundbox mit dem Regelwerk warten. Danke. :thumbsup:

    Sehr schön, dann kann ich die Marines alle nutzen.

    Klar, auf Fahrzeuge bin ich auch gar nicht aus. Ich kenne mich nur zu wenig mit anderen Rassen aus, da meine letzte 40K Zeit 10 Jahre zurückliegt und ich damals nur die Space Marines halbwegs kannte. Die konnten allerdings auch im normalen Trupp beinahe jede schwere Waffe tragen (Laser, Plasma, schwere Bolter usw.). Falls das erlaubt ist, bemale ich die gleich mit. Deswegen wollte ich nachhaken.

    Vllt kann [Tom] mir nochmal aushelfen bezüglich erlaubter Waffen bei den Space Marines?

    Ist im Grundspiel dann das vollständige Grundregelwerk enthalten?


    Ich bemale jetzt erstmal meine Space Marines. Erstes Malprojekt seit 10 Jahren. Das kann was werden. ^^ Der Kumpel sucht mir die Imperiale Armee raus. Die stehn noch bei ihm.


    Kannst du mir vllt noch ein paar Vorabinfos geben?

    Auf der Homepage sind pro Fraktion ein paar einzelne Beispiele für Truppen genannt. Bei den Space Marines sind es beispielweise vier Typen (Scout Squad, Tactical Squad, Reiver Squad und Intercessors). Sind das alle oder hat man mehr Möglichkeiten?

    Und was geht so bei den Waffen? Ich vermute mal man kann keine ganz schweren Waffen einpacken?

    [Tom] Kann deinen Einwand nachvollziehen. Allerdings habe ich damals bei X-Wing auch alle Modelle gestellt und wir haben uns damals zu viert intensiv damit beschäftigt.

    Das gleiche funktioniert - zumindest in meiner Gruppe - auch sicher bei Killteam. Eventuell könnte es bei gefallen aber auch dazu führen, dass sich der ein oder andere sein eigenes Killteam zusammenstellt, weil es wirklich nicht so teuer ist.


    Momentan habe ich Modelle für Space Marines und Imperium auf dem Speicher, sowie ein paar Tyraniden aus einer alten Grundbox. Muss ich nur etwas ergänzen, um mehr Varianz zu erhalten.

    Würde mir wenn dann erstmal die Grundbox besorgen und dann überlegen welche Fraktionen dazukommen könnten.

    Chaos-SM oder Eldar...


    Naja, erstmal geht es in den Urlaub und danach lege ich Ende August los. Bin auf eure Berichte gespannt. Killteam klingt vielversprechend.

    Danke für die Aufklärung.

    Dann lohnt sich der Einstieg mit der Grundbox am ehsten, wenn man kein Gelände etc. zu Hause hat. Muss ich mir mal überlegen.

    Das schöne - in meinen Augen - ist, dass man sich mit "relativ" wenig Geld verschiedene kleine Armeen/Teams basteln kann.

    Finde ich attraktiv, da meine Mitspieler kein Geld für 40K ausgeben werden. Ich aber auch nie Lust hatte für mehrere Völker große Armeen zu kaufen und zur Verfügung zu stellen.

    Ich hab mir das mal angeschaut. Finde Kill Team echt interessant. Das Spielprinzip mit kleinen taktischen Einheiten könnte dagegen auch in der Spielegruppe gut ankommen.

    Habe hier noch eine kleine Armee Space Marines und Imperiale eines Freundes rumfahren.

    Bisher ist aber noch nichts auf deutsch erhältlich, wenn ich das richtig verstanden habe!?

    Und eine weitere Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass man sich Killteams aus allen möglichen Figurensets zusammenbauen kann? Dann kauft man sich einfach noch ein Deck dazu?