Beiträge von Peer im Thema „ Siegestorm - Kartenspiel von Awaken Realms“

    PowerPlant Wir haben es nicht richtig gespielt, das weiß ich. Das mit Frontline und No Mans Land hatte ich damals überlesen.


    Ich habe nicht eine Karte pro Runde geschrieben, sondern eine Kreatur pro Runde. Effekte kann man so viele spielen, wie man bezahlen kann, reisst dadurch aber ggf. sein Deck sehr schnell nieder.


    Hätten sie das mit den beiden Spalten nicht gemacht, würde es mir sicher auch Spaß machen. So werde ich auf der Spiel mal KeyForge ausprobieren.

    Update: Es scheint so, als spielt man seine Karte nicht wieder in die eigene Reihe, wenn man Platz 4 der Reihe erreicht hat, sondern kann sie auf die eigene Frontline Karte legen.


    Wir haben gerade eine Partie Siege Storm gespielt. Wenn das Spiel nicht auf Schienen laufen würde, könnte es mir vielleicht gefallen, so hat es mich jedoch nicht begeistert und ich bin wieder aus dem Kickstarter ausgestiegen.

    Man spielt mit einem Deck aus 34 Karten. 4 zieht man zu Beginn und die restlichen legt man in 3 Stapel a 10 Karten übereinander aus. Hiermit bezahlt man das Ausspielen von Karten und zieht auch die Lebenspunkte ab. Man muss also sehr gut haushalten und Karteneffekte sinnvoll nutzen, sonst ist man sehr schnell tot. Zusätzlich empfiehlt es sich möglichst schnell Kreaturen in seine Support Zone zu holen, um sie als „Mana“ verwenden zu können, damit man weniger Karten von seinen 3 Stapeln verbrauchen muss. Kreaturen kann man jede Runde nur eine spielen und das nur auf den untersten Platz einer Reihe, die maximal 3 Karten fast. Erreicht die Karte den vierten Platz, muss man entweder dem Gegner oder einer seiner Kreaturen Schaden zufügen, sie in die eigene Supportzone legen oder sie wieder in seine eigene Reihe legen, sofern dort Platz ist. Letzteres ist wichtig, da die passiven Effekte teilweise sehr mächtig sind. Gerade dieses man hat nur eine Reihe stört mich und auch, dass man nur so wenig Karten hat. Ich favorisiere Spiele wie Magic oder Warhammer Invasion wo ich mehr Freiheiten habe und das Spiel nicht gleich so schnell wieder vorbei ist.