Beiträge von unittype001 im Thema „Hat es irgendwann nachgelassen oder brennt das Feuer noch wie am ersten Tag?“

    Ich habe immer gerne gespielt in der Kindheit und Jugend, dann erst wieder vor 11 Jahren mit 27 "ernsthaft" mit dem Hobby angefangen. Anfangs feurig und enthusiatisch auf den Eurozug aufgesprungen, viel gekauft (gerne Exoten mit irgendwelchen Special-Sachen), viel gelesen. Aber auch immer viel wieder verkauft.


    Seit einigen Jahren kannste mich mit dem Standard-Euro-Kram bis auf wenige Ausnahmen jagen. die Faszination Brettspiel hat sich eher deutlich in die Ecke von thematischeren, konfrontativeren oder vielleicht auch stärker auf einen bestimmten Punkt ausgerichtete Spiele verschoben (allerdings kein Zombie-, Anime-, Crawler- oder auf Miniaturen fokussierter Kram). Für diese finde ich allerdings kaum Mitspieler in meinen Kreisen. Bedeutet: Mein Spaßspektrum wird immer schmaler (dafür aber immer noch so intensiv, wenn mich mal was packt), aber dadurch, dass ich kaum noch zu den alten Treffen gehe, sind Spielerunden, an denen ich wirklich diese alte kindliche Freude habe, selten geworden.