Beiträge von thedarktower im Thema „Hat es irgendwann nachgelassen oder brennt das Feuer noch wie am ersten Tag?“

    Nein.

    Ich spiele erst seit 4-5 Jahren wieder Aktiv Brettspiele, bin dann irgendwann mal zum Spiel gefahren und da packte mich dann die Begeisterung vollends.


    Habe es aber geschafft, den Umfang meiner Sammlung immer so zwischen 50 und 80 Spiele schwanken zu lassen. Der Geschmack hat sich über die Jahre auch geändert: früher hätte ich mir nichts schöneres als eine sechsstündige Partie „Eldritch Horror“ vorstellen können.

    Wie meinst Du das mit früher? Eldritch ist ja gerade mal 5 Jahre alt....

    "Früher" im Vergleich zu heute, 2018. Meine Spielegruppen haben sich Stück für Stück von Spielen mit thematischer Dichte und "flavor text" zu Spielen im Bereich Eurogames hin bewegt—trotz mehrmaliger Versuche, die Freude an EH durch Erweiterungen neu zu entfachen (um bei der Feuermetapher zu bleiben ;)).

    Nein.

    Ich spiele erst seit 4-5 Jahren wieder Aktiv Brettspiele, bin dann irgendwann mal zum Spiel gefahren und da packte mich dann die Begeisterung vollends.


    Habe es aber geschafft, den Umfang meiner Sammlung immer so zwischen 50 und 80 Spiele schwanken zu lassen. Der Geschmack hat sich über die Jahre auch geändert: früher hätte ich mir nichts schöneres als eine sechsstündige Partie „Eldritch Horror“ vorstellen können. Heute spiele ich dann lieber mal einen kurzen, knackigen Skirmisher wir „Aristeia“ oder einen gemütlichen Euro.


    Mag auch einfach daran liegen, dass die Zeit für Brettspiele nach der Uni jetzt im Lehrerleben doch geringer geworden ist. Aber einen wöchentlichen Spieleabend lassen wir uns nicht nehmen! Und meine bessere Hälfte ist doch immer wieder für kleinere Brettspiele kurz vor dem Schlafengehen zu begeistern.