Beiträge von Exhibitchee im Thema „Hat es irgendwann nachgelassen oder brennt das Feuer noch wie am ersten Tag?“

    Bandida

    aktuell nicht viel: Zuletzt vor allem Azul (bei 10-15min / Partie ist das voll i.O.), die ASLSKs , Concordia, gelegentlich Gaia Project und digital viel Twilight Struggle und TtA (in dem ich einfach nicht besser werde). Vor dem Verkauf der meisten davon noch einmal meine Spielworxx Sachen durchgespielt.


    Vielleicht schrieb ich das ein bisschen übertrieben; ich begeistere mich für und besitze durchaus auch eine Hand voll kleinere Spiele: Wizard, Les Poilus oder etwa die Spiele von Oink Games. Aber ich bevorzuge es, sie nur als Auftakt für längere Spiele zu spielen. Andere nur in größeren Gruppen (A Fake Artist goes to New York o.Ä.). Und dann liegt mein Fokus nicht auf dem Spielen, sondern um die Unterhaltung drum herum - das Spiel ist halt nicht obligatorisch, ich kann inzwischen auch zynischen Smalltalk dabei zu spielen.


    Vielleicht so: Das eine ist für mich Freizeit (Sabbeln), das andere Hobby (Rechnen und manchmal Würfeln).

    Ich habe nie das Bedürfnis gehabt alles Spielen zu müssen, höchstens Interesse daran, ältere Spiele auch mal ausprobiert zu haben. Ich bin da im Laufe der Jahre auch eher sturer geworden und bin jetzt noch näher an "Für kurze Spiele habe ich keine Zeit".


    Klar, auf unserm Spieletreff spielte ich immer, was halt grad so da oder gewünscht war (lediglich bei DOG war eine Grenze erreicht). Heute spiele ich weniger Spiele viel: Und ansonsten lieber gar nicht, als mich mit trivialen, nicht-fordernden Spielen rumzuärgern. Dann kann ich lieber n Skatblatt mitnehmen oder meine täglichen drei Concordia Züge bei BAJ machen. Das macht es für mich auch leicht, meinen Spielekatalog stets klein zu halten.

    Nur, weil ich mal an einem Tag die Spielekiste geschlossen lasse und stattdessen quatsche, stelle ich nicht gleich die Sinnfrage!

    Perfekt!